Fahrschule obwohl man schon fahren kann?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Fahrlehrer weiß, dass gerade auf dem Land nicht wenige Jugendliche schon die eine oder andere Spritztour auf Feldwegen machen. Und da ein Fahrlehrer keine Behörde ist, kann ihm auch ziemlich egal sein ob das legal war.

Ich wurde bei meiner ersten Fahrstunde explizit gefragt, ob ich schonmal gefahren bin und mein Fahrlehrer war eher überrascht, dass ich nein gesagt habe.

Was würdet ihr machen

Es bringt beiden nichts, wenn der Fahrlehrer erstmal unnötig erklärt und der Fahrschüler erstmal unnötige Erklärungen abwarten muss, wie man an einem Lenkrad dreht. Einfach ehrlich sein und fertig.

kann der Fahrlehrer es dann verweigern ihn weiter als Schüler zu haben?

Das kann er immer, wenn er meint dass es menschlich einfach nicht zwischen Schüler und Lehrer harmonieren will.

Ich kenne das so, dass man gleich gefragt wird ob man schon mal gefahren ist. Ich denke ehrlich zu antworten macht am meisten Sinn, dann verschwendet man keine Zeit (Fahrstunden kosten ja genug) und kann direkt anknüpfen ans vorhandene Wissen.

Der Fahrlehrer verweigert da gar nichts. Gerade bei notorischen Schwarzfahrern schleichen sich teilweise übel Macken ein, die vor der Prüfung erst wieder abtrainiert werden müssen. Ich spreche da aus Erfahrung

Das merken Fahrlehrer sofort ob Du schon mal gefahren bist oder nicht. Es ist aber egal da Du Deine Fahrstunden sowieso bringen musst ;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Fahrlehrer merkt es so oder so