Wenn ich FlickFlack auf der Matte kann, kann ich den auch auf dem Rasen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch gesehen schon ja.

Jedoch wird dort die Schwelle ein wenig größer sein, weshalb das Hauptproblem wohl eher deine Angst sein wird, und du nicht voll in die Bewegung reingehen könntest.

Versuche einfach Fokussiert zu bleiben, denn ja, es geht (die Matte hat ja kein Trampolin Effekt).

Flammifera  03.09.2017, 20:54

Das sehe ich auch so.

Vielleicht noch hinzuzufügen: Möglich, dass der Rasen nicht ganz so weich ist, wie die Matte. Deshalb besonders darauf achten stabil in Schultern und Armen zu bleiben, da das Aufkommen auf dem Boden härter sein könnte.

Erstens:

Flickflack und Radwende sind zwei VÖLLIG unterschiedliche Übungen und somit Bewegungsformen. Die Radwende machst du mit kurzem (oder auch längerem) Anlauf und stehst bein der Landung gegen die Laufrichtung.

Der Flickflack geschieht (zumeist) aus dem Stand. Für ihn brauchst du bekanntlich viel mehr Koordinations-Vermögen und Feinmotorik !!!

Zweitens:

Die Matte ist auf jeden Fall weicher, als es der weicheste Rasen (harter Unterboden !) sein dürfte. - Deshalb würde ich es vorerst (wie im Schulsport) mit einer Halte-LONGE probieren. Das heißt, zwei Helfer - links und rechts von dir - halten die Longe straff, sodass du im Falle eines - im wahren Wortsinn - FALLES nicht auf deinen Schulterbereich fällst - an Schlimmeres mag ich hier gar nicht denken...

pk

Sportmausss
Beitragsersteller

Radwemde FlickFlack word zusammen gesprungen! Das kannst du ja auch mal googlen. Und ich turne also werd ich wohl besser wissen was das ist.

Trotzdem danke für deine Antwort

Ja, du musst dir nur sicher sein,dass deine Arme dich halten können
LG😋

Ja, eigentlich schon. du kannst dich ruhig trauen, wenn du fällst landest du ja auf dem Rasen und der ist weich :)