Wenn ich eine Detektivin werden will, was muss ich tun und muss ich Abitur machen oder eine Ausbildung was ist besser?

Madison777  23.10.2022, 16:40

Darf ich fragen in welche Klasse du gehst?

Alesi162
Beitragsersteller

5 Antworten

Kann jeder werden. Du benötigst dafür keine Ausbildung.
Soweit ich weiß, gibt es hierfür nicht einmal eine Ausbildung.

es gibt für den Beruf Detektiv keine Ausbildung in Deutschland, es kann sich eigentlich jeder als Detektiv selbständig machen.

Nichts musst Du tun, weil es kein Ausbildungsberuf in D ist.

Nur Gewerbe anmelden. Kann jeder. Auch du.

Du brauchst nur ein paar Kurse. Eine richtige Ausbildung gibt es hierzulande nicht.

Alesi162
Beitragsersteller

also nach der 10 klasse Gymnasium machen und danach Hochschule für das was ich werden will also detektivin und wenn ich es Schaffe dann kann ich danach direkt arbeiten als detektivin oder ?

Madison777  23.10.2022, 16:39
@Alesi162

Du kannst nach der 10. Klasse Gymnasium nicht auf die Hochschule.

retzi1  23.10.2022, 16:40
@Alesi162

Du kannst auch ohne Abschluss als Detektivin arbeiten. Wie gesagt, es gibt keine richtige Ausbildung dazu. Jedoch kannst du versuchen bei einem erfahrenen Detektiv zu arbeiten.

Als Detektivin musst du gut recherchiert können. Damit kannst du jetzt anfangen und gucken welche Schulungen und Lehrgänge für Detektive gibt.