Bei Ausbildung verkürzung weniger Zeit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland hast du exakt die gleiche Prüfung wie die anderen, es ist deine Verantwortung den fehlenden Stoff zu lernen und auch mit dem Betrieb zu klären,d ass du die ganze notwendige Praxis in weniger Zeit siehst.

Wie wenn man in der Schule ein Schuljahr überspringt, da muss man die Lücken auch selber schließen.

Daher sollten Personen die die Asbildung verkürzen wollen nicht nur gut im aktuellen Stoff sein, sondern auch bereit sich hinusetzen und die fehlenden Dinge zu lernen.

Krawda
Beitragsersteller

Ok spannend. Das stelle ich mir zu schwer vor, gerade wenn man sowas wie 3D Bilder lernen muss braucht man die Schule. Naja ich denke man kann da sicher die Bücher oder PC Räume in Absprache nutzen. Dankesehr.

Heii :)

In der Schweiz hast du einen anderen Test wenn du zwei Jahre machst. Du bekommst da ähnliches nur weniger beigebracht und hast dadurch auch einen anderen Test als die, die drei Jahre machen. Natürlich hast du dann auch einen anderen Abschluss.

LG

Krawda
Beitragsersteller

Grüße an die Schweiz, cooles Fußballspiel gestern. (:

Also in Deutschland hat man bei verkürzung dann den selben Abschluss, so steht es jedenfalls in der Stellenausschribung.

LG

MeliBYT  24.06.2024, 09:52
@Krawda

Gut zu wissen :) Und Danke dir gleichfalls :D

Ja, es ist die gleiche Prüfung.

Du musst dir den fehlenden Stoff selbst aneignen. Es wird vorausgesetzt, dass du es schaffst. Gewissermaßen überspringst du sozusagen 6 bis 12 Monate.

Ja, das ist ganz genau die gleiche Prüfung.

Es ist da egal ob du zu den einen Termin regulär deine Prüfung ablegst, ob du die Prüfung wiederholst oder ob du vorzeitig dein Prüfung machst. Es ist immer exakt die gleiche Prüfung.

Krawda
Beitragsersteller

Ok, die gleiche Prüfung, aber hat man dann mehr Berufsschule um das zu lernen? Ich kann ja nicht einfach, das letzte jahr nichts lernen :D

JollySwgm  24.06.2024, 10:00
@Krawda

Nein, auch da gibt es nichts besonderes.

Du bist in der gleichen Klasse wie alle anderen auch und du lernst das gleiche wie die anderen auch.

Wenn dir dann zur Prüfung etwas fehlt musst du dir das selber erarbeiten.