wenn ich ein Tag zu viel gegessen habe kann ich einfach am nächsten Tag nichts essen damit sich am Ende der Woche die Kalorien Zahl ausgleicht?

5 Antworten

Theoretisch hättest du dann zwar am Ende der Woche insgesamt weniger Kalorien, aber ich würde es trotzdem nicht machen. Wenn man einen ganzen Tag lang gar nichts isst, bekommt man leicht Kopfschmerzen usw. Wenn du wirklich viel zu viel gegessen hast, dann hast du wahrscheinlich am nächsten Tag sowieso nicht so viel Hunger und kannst dann ja einfach etwas weniger essen, aber ich würde nicht komplett aufs Essen verzichten.

Wenn du an einem Tag 500 Kalorien zu viel gegessen hast und am nächsten Tag direkt wieder 1000 Kalorien im Minus bist, dann gleicht sich das direkt wieder aus. Dann ist das ok.

Was du aber nicht machen solltest, ist z.B. eine ganze Woche lang zu viel essen und dann eine Woche nur extrem wenig.

Aber so, wie du es beschreibst, ist das in Ordnung. So mache ich es auch 👍

in der Woche darfst du mindestens 1x cheaten... auch wenn du mal 2x etwas mehr isst, wie du vielleicht solltest ist es keine Schande. Aber bitte lass es, am nächsten Tag nichts zu essen... das ist total ungesund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jacky8032  15.05.2020, 22:38

Ungesund ist das nicht, wenn man mal einen Tag fastet. Wenn man mit seinen Kalorien grundsätzlich gut wirtschaftet, muss man keinen Fastentag machen. Aber wennan es mal macht, ist das auch nicht schlimm. Zum Ausgleich ist das ok.

Rein theoretisch ja, praktisch aber sinnlos

Katarin019
Beitragsersteller

in wie fern ist das sinnlos ?

Hippoidealo  15.05.2020, 22:36
@Katarin019

Deinem Körper bringt es nichts- nichts isr zu wenig Ulf zu viel isr zu viel

Kevin240501  15.05.2020, 22:36
@Katarin019

Weil der Körper nicht so funktioniert. Du brauchst trotzdem Aminosäuren, fette und Mineralien/Vitamine. Mach einfach so weiter wie sonst auch und gut ist

Dieses Hüh und Hott ist sehr ungesund für den Körper.