Wenn ich ein Router verkaufe,muß ich den Datenaufkleber auf der Unterseite entfernen?

3 Antworten

Ohne den Aufkleber ist die Box wertlos. Vor dem Verkauf muß Du die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die sind dort dokumentiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schwabensingle
Beitragsersteller

Werkseinstellung habe ich gemacht,vielen Dank für die Info

tomkaller  24.04.2022, 16:33
@schwabensingle

Ich habe etliche nicht zurückgesetzte erhalten und nach dem Zurücksetzen konnte ich per WLAN verbinden und neu konfigurieren. Wenn man genügend fit ist, geht das auch anders, aber das sind halt Herstellerangaben ohne die ich eine Box nicht kaufen würde. Zettel gehen leicht verloren.🧐

Den solltest du dranlassen. Wenn du das Passwort geändert hast, musst du dem neuen Käufer auch das geänderte Passwort mitteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Transistor3055  24.04.2022, 16:34

Nein, bloß nicht das eigene geänderte Passwort weitergegeben.

Man macht ein Werksreset und fertig! Die FritzBox ist dann im Auslieferungszustand, wie am ersten Tag, als man sie aus der Verpackung genommen hast.

Viel Erfolg!

KeinWehLArN  24.04.2022, 16:37
@Transistor3055

Hätte ich normalerweise auch empfohlen, aber ich habe viel Erfahrung mit weniger technisch kompetenten Menschen in meinem Umfeld gesammelt und bezweifle, dass der durchschnittsdeutsche das hinbekommt. Ansonsten ist es natürlich deutlich besser einen Werksreset durchzuführen, wenn das Passwort relevante Zeichenketten enthält.

Mußt Du für den Käufer dranlassen.