Welche Zugangsdaten brauche ich um eine 02 Box durch eine Fritzbox austauschen zu können?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf bei o2 an und frag nach die Zugangsdaten für DSL/Internet und VOIP. Verweise dabei auf den Beschluss gegen Routerzwang.

Wenn sie dir die Zugangsdaten nicht geben, dann drohe mit der Fristlosen Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrages oder sag denen, dass du eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur machst.

poppie206
Beitragsersteller

OK, Kannst du mir noch sagen was VOIP Daten sind(zum Verständnis).

PinguinPingi007  13.01.2016, 14:41
@poppie206

VOIP-Daten sind die Zugangsdaten für das Telefon (Nur bei VOIP/IP-Basierter Anschluss).

Habe auch etwas davon gehört, dass es mittlerweile eine freie Routerwahl geben müsste. Insofern müsste man an die Daten rankommen. Wie die anderen schon meinten. Versuch im jetzigen Router Zugangsdaten zu finden (Passwort wird wohl aber leider mit Sternchen versehen sein). Das könntest du evtl in deinen Unterlagen finden.
Würde aber einfach mal beim Kundenservice anrufen. Im Normalfall können die einem immer weiterhelfen und ist in manchen Fällen auch schneller als dir Daten zu finden ;)
LG

gehe am besten auf die homepage von o2 und suche dort nach tipps für alternative router und wie man sie aktiviert; ggf. brauchst du die zugangsdaten aus deinem vertrag oder aus den unterlagen der o2 box. sogar bei vodafone, die jahrelang nur ihre eigenen router (easybox) zuließen, kann man jezt alternativ eine fritzbox anschließen.