Telekom Router verkaufen - reset notwendig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Router reicht. Die Zugangsdaten werden eh nicht mehr gültig sein, wenn der Vertrag gekündigt ist.

Komische Sache aber mit dem Vermieter. Erstens kann der Vermieter keine Anbieter vorschreiben oder verbieten, zweitens muss nicht der Vermieter einen Anschluss freischalten, drittens hat er die Pflicht dir die Möglichkeit zu geben ins Internet zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung

starrbucks
Fragesteller

Das stimmt. Damals habe ich das nicht gewusst. Normalerweise darf er mir wie du sagst keinen Anbieter vorschrieben. Der Vermieter ist allerdings ein guter Freund der Familie, dem ich nicht auf die Nerven gehen wollte.

Die Daten wären für deinen Vertrag gewesen.

Der andere kann den Router so nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit deinen Zugangsdaten kann er an seinem Anschluss eh nichts anfangen.