Wenn ich ein auto kaufen möchte, worauf muss ich beim Motor achten?

3 Antworten

Schau vorab erstmal was du an Versicherung und steuern aufbringen müsstest, für die verschiedenen Leistungsausführungen.

Für Stadtverkehr reicht ein 1,4L locker aus.

Achte beim Kauf drauf, das die Inspektionsintervalle alle eingehalten wurden.

Lg

Such' dir jemanden der sich mit Autos auskennt.

Mach' dir Gedanken was du für Anschaffung und Unterhalt zu zahlen bereit bist.

Wieviele km willst du damit im Jahr fahren?

Bist du Fahranfänger? Falls ja ist die Versicherungseinstufung wichtig - ich glaube nicht das du 2000€ im Jahr nur dafür ausgeben willst.

Mach' dich schlau bei welcher Versicherung du mit den geringsten Prozenten anfangen kannst.

Ich konnte vor über 20 Jahren auf eigenen Namen und 100% bei der DEVK einsteigen. Ist heute sicherlich anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

generell gilt, dass grosse Motoren länger halten. Allerdings verbrauchen kleine Motoren weniger.