Wenn ich das Lenkrad ganz nach links/ rechts drehe wie viel Umdrehung Braucht es dann wieder, damit ich gerade aus weiter fahren kann?

5 Antworten

Man kann das Lenkrad eines normalen PKW jeweils ca. anderthalb Umdrehungen in beide Richtungen drehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht so einfach sagen, das ist verschieden. Ist aber egal, denn wenn du selbst fährst, achtest du nicht darauf, wie viele Umdrehungen du noch brauchst. Das machst du ganz von selbst, wenn du das mal im Gefühl hast.

HomerDD  31.08.2018, 17:27

Ca. 1,5 in jede Richtung, bei normalen PKW!

ichbinich2000  31.08.2018, 17:34
@HomerDD

Da ist aber sicher nicht eingerechnet, ob eine Servolenkung drin ist oder nicht ^^ und die fehlt bei älteren Autos unter Umständen noch.

Wie gesagt, vollkommen unwichtig.

ichbinich2000  31.08.2018, 23:43
@HomerDD

Weil man bei unseren Autos, bei denen eins eine Servolenkung hat und das andere nicht schon einen Unterschied merkt ^^

HomerDD  31.08.2018, 23:47
@ichbinich2000

Ja, man braucht mehr Kraft zum Lenken, aber was hat das mit der Anzahl der Lenkradumdrehungen zu tun? Nichts!

ichbinich2000  01.09.2018, 13:46
@HomerDD

Wie schön, dass du besser weißt, wie sich eines unserer Autos fährt :D

Das solltest du am besten vorher mal testen. Lenkrad in Mittelstellung und dann schaust du wieviele Umdrehungen du nach links/rechts schaffst.

Zählen solltest du aber können.

HomerDD  31.08.2018, 17:27

Ca. 1,5 in jede Richtung, bei normalen PKW!

railan  31.08.2018, 18:41

Wenn es dafür keine App gibt, ist das doch viel zu schwierig...

das lässt sich ganz exakt beantworten: genau so viele wie es brauchte um von geradeaus bis zum anschlag zu kommen … bloss in die entgegengesetzte richtung … ;-)

Kommt aufs Auto an.

Gruß