lenk umdrehungen eines lenkrads

8 Antworten

1 und ne halbe in jede richtung. also kleines stück über drei drehungen von links nach rechts.. sofern es kein spezial lenkgetriebe ist. wenn ich mich nicht ganz irre müsste von BMW glaube 3er Model E90 oder so, eine Lenkunterstützung verbaut sein. (Aufpreis nicht Serie) Die ermöglicht dem Fahrer eine art Go-Kart fieling. Also Lenk verhalten ein zu ein.

Das sind so die Dinge auf die man nie achtet, auch wenn man fast täglich im Auto sitzt. 5 mal sind es niemals, anderthalb kommt eher hin, wenn man von der gerade Stellung in eine Richtung dreht. Servo oder nicht macht keinen Unterschied, das ist nur eine Lenkhilfe.

Anaxabia  23.10.2011, 08:42

1½ pro Richtung sollten es sein

user1426  24.10.2011, 00:54
@Anaxabia

Und was habe ich geschrieben? Anderthalb mal pro Richtung.

Mein Fahrschul-Golf III hatte damals 3 Umdrehungen. Der Daihatsu meiner Mutter hatte 4. Weiß ich deswegen, weil die Lenkrad-Undrehungstricks aus der Fahrschule zum Einparken mit dem Daihatsu nicht mehr funktioniert haben :-)

Da der Daihatsu eh n komisches Auto war, würde ich davon ausgehen, dass 3 Umdrehungen grundsätzlich Standard sind.

in jede Richtung ungefähr 1 1/2 denk ich mal, kann aber von Auto zu Auto variieren,

hab auf sowas bisher nie geachtet^^

meiner macht 2 nach links und 2 nach rechts. (hab ich gerade geguckt weil mich das jetzt auch mal interessierte). Strich insgesamt sind es 4