Wenn ich bei Outlook MS Office 2013 einen Termin in meinem Kalender einstelle mit "an anderem Ort tätig", warum ist das für andere Nutzer unsichtbar?

1 Antwort

Wenn der Kalender nur mit Free/Busy freigegeben wurde, sieht ein Dritter keine Details. Hier müssten die Benutzer selbst die entsprechenden Einladungen an die Kollegen per Email versenden, um die gewünschte Funktionalität bereitzustellen.

iriskhl
Beitragsersteller

Aber warum wird bei Free/Busy nicht auch das "an anderem Ort tätig" gezeigt?

Ich kann / möchte nicht jedem im Unternehmen meinen Kalender freigeben, sondern tue das nur mit Teamkollegen. So kann ich aber nicht deutlich machen, dass ich zu Hause arbeite und man mir Termine mit Skype-Termin schicken muss...

FordPrefect  06.09.2016, 15:15
@iriskhl

Aber warum wird bei Free/Busy nicht auch das "an anderem Ort tätig" gezeigt?

Weil das (mindestens) schon seit Exchange 2010 nicht mehr geht. Man kann nur alle oder keine Details freigeben.

Ich kann / möchte nicht jedem im Unternehmen meinen Kalender freigeben, sondern tue das nur mit Teamkollegen.

Das geht schlicht nicht. Workaround: Erstelle einen weiteren Kalender, nenne den "HomeOffice" und trage die entsprechenden Zeiten dort ein (kann man ggfs. auch syncen via extern, etwa mit einem Google-Account und gsyncit). Dann ist es klar, dass du zu diesen Zeiten nicht im Office bist.

NB.: Ein korrekt eingerichteter Exchange ist doch auch vom HomeOffice aus erreichbar. Wozu der Umweg via Skype?