Wenn ich auf meinen PC die Windows taste drücke kommt "einen Moment bitte" was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

SFC-Scan (System File Checker):

Der SFC-Scan überprüft Systemdateien auf Beschädigungen und repariert diese gegebenenfalls.

So führen Sie den SFC-Scan durch:

Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator.

Geben Sie folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste:

sfc /scannow

Der Scanvorgang kann einige Minuten dauern. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, falls Fehler gefunden und behoben werden.

DISM-Scan (Deployment Image Servicing and Management):

Der DISM-Scan repariert beschädigte Windows-Systemdateien.

So führen Sie den DISM-Scan durch:

Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator.

Geben Sie folgende Befehle nacheinander ein und drücken Sie nach jedem Befehl die Eingabetaste:

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

Die Scans können einige Minuten dauern. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, falls Fehler gefunden und behoben werden.

Neuinstallation von Windows:

Wenn alle anderen Schritte fehlschlagen, können Sie Windows neu installieren. Dadurch wird Ihr System auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle persönlichen Daten und Programme gelöscht.

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre wichtigen Daten sichern, bevor Sie Windows neu installieren.

sunleyu
Beitragsersteller

Es hat ein Problem bei sfc/scannow gefunden tatsächlich aber das Problem ist leider immernoch da

schau mal ob es Updates gibt?

bin mir nicht ganz sicher, aber iwas in dieser Art hatte ich mal gelesen wegen win10. iein Update gab's dann.

im schlimmsten Falle Windows komplett und sauber neu installieren. das behebt am Ende solche Fehler. neu installieren, keine zurücksetzen!!