Windows 10 fährt nicht mehr herunter bei Upgrade?

3 Antworten

Das war etwas überstürzt, einfach mal eben so gleich ein neues Betriebssystem zu installieren:

Wenn man es mal probieren will, dann auf einer leeren Festplatte bzw. die Festplatte wechseln durch eine leere. Damit im schlimmsten Falle keine Daten verloren gehen können.

Und wenn aber doch Alles klappt, kann man sich die Daten von der alten Festplatte einfach rüberkopieren.

So hab ich's erst vor rund einer Woche gemacht:

  • Als Zwischenspeicher benutzte ich eine Externe Festplatte
  • Dann im Internet nach einer starken (internen) M2 SSD Festplatte gesucht
  • Alle Daten von der alten Internen auf die externe Festplatte rüberkopiert,
  • Die alte Interne ausgebaut,
  • die neue Interne, die ich gekauft habe, eingebaut
  • Dann die Daten von der externen Festplatte auf die neue Interne rüberkopiert

Windows 10, der Traum für jeden Klassiker-Fan:

  • Eckige Fenster,
  • cooles klassisches Design,

Naja, vielleicht etwas zu viel Hellblau, was noch an Windows 8/8.1 erinnert, und das Startmenü mit den Kacheln auf der rechten Seite, sind auch noch ein Relikt davon... ABER: Kann man ja schlicht und einfach beheben mit "OpenShell Menu".

Und jetzt hab ich das idealste Betriebssystem von Microsoft, das es derzeit gibt.

Laut Insidern soll Microsoft die heftige Kritik am Design von Windows 11 ernstgenommen haben, und deswegen bei Windows 12 viel mehr auf die Kundenwünsche eingehen, durch deutlich mehr Personalisierbarkeit, und ne Menge neuer Einstellungsmöglichkeiten, um Microsoft's Erzfeind "Explorer Patcher" quasi damit überflüssig zu machen.

Man wird sehen: Windows 11 hatte ich einige Monate, und musste so Vieles in der Registry umstellen, und Programme runterladen, um das Windows 11 Design einigermaßen erträglicher zu bekommen.

Schlussendlich aber sah ich keinen Ausweg mehr, als zu Windows 10 zu wechseln, das mich durch sein kantiges Design einfach viel besser ansprach, als dieser abgerundete, neumodische Schaisdreck von Windows 11.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1976ECO  06.07.2024, 01:03

Hallo - Ihnen kann ich nur das hier: StartAllBack to fix all Windows 11 deal-breaking UI issues empfehlen. Die aktuelle Version ist bei 3.7.10. Damit können Sie die Benutzeroberfläche von Microsoft alias Windows 11 so richtig an Ihre Bedürfnisse anpassen. Es gibt zwo Versionen, die kostenlose & die Kostenpflichtige. Bei mir hat es noch so zwischen 6,. oder 7 .- € gekostet. Habe es über PayPal gekauft kappt. Bei der installation, wählt man die Sprache aus.

Das sollten Sie bitte mal unbedingt vollends durchlesen: Ist Windows 11 schlecht? (Computer, PC, Windows) - gutefrage. Vom FS (Fragesteller) bis zur letzten Antwort.

Es bedarf halt wieder eine Umplanung von MS Win 10 zu alias 11 bzw. wird es etwas Zeit kosten. Der Rest liegt an Ihnen.

Bis die Tage.

Anonymer1Alfred  06.07.2024, 03:06
@1976ECO

Ich werd doch jetzt nicht das idealste Betriebssystem von Microsoft aufgeben, nur weil es ein paar Programme für Windows 11 gibt, die hier und da was ändern, aber nichts Grundsätzliches am Konzept: Dazu wären zu viele Programme und Registry-Änderungen notwendig, falls Windows 11 nach all den Änderungen dann überhaupt noch richtig funktionieren kann...

Danke, aber Nein Danke. Ich bin "satt".

Ich hab was ich brauche und bin vollends zufrieden damit.

1976ECO  06.07.2024, 03:26
@Anonymer1Alfred

Es ist noch immer das gleiche Betriebssystem. Sie hätten das normalerweise mit dem Windows Werkzeugt den "Systeminformationen" einsehen können. Ich kann ja nicht Wissen, ob Sie das gekannt haben. Microsoft vermarktet Windows 10 als alias 11.

Wenn Sie das mit: Ist Windows 11 schlecht? (Computer, PC, Windows) - gutefrage mal durch gelesen haben, werden Sie mehr Wissen als vorher.

Ich kam ja selbst mit der Windows Oberflächensteuerung nicht zurecht. In der Registrierung des BS (Betriebssystems), wollte ich nicht herum futschen! Für mich ist es die optimale Lösung: StartAllBack to fix all Windows 11 deal-breaking UI issues. Ich kann das nur jedem empfehlen.

Sie entscheiden. Ich kann nur empfehlen & vorschlagen bzw. ich bin noch immer lernfähig. Jeden Tage was neues usw. halt.

Alle Programme die Sie mit Win 10 nutzen, funktionieren natürlich auch mit dem alias Win 11 & nur mit der "Windows-Sicherheit (vorher benannt als "Windows-Defender") als Sicherheitslösung ist es optimal.

Was Sie jedoch mit der Windows Registrierung machen wollen/müssen, kann ich nicht Wissen. Sie sitzen vor Ihrem & ich vor meinem stationärem multimedia Rechner. Ich weiß was ich vor mir habe bzw. bei mir läuft alles stabil. Ich nutze das BS MS alias Win 11, seit dem es als stabile Version veröffentlicht wurde & mit den dazugehörigen Aktualisierungen usw. halt. Wie auch immer.

Bis die Tage.

Anonymer1Alfred  06.07.2024, 10:02
@1976ECO

Ja, wie auch immer:

Wozu Windows 11 wie Windows 10 aussehen lassen, wenn ich doch schon Windows 10 habe?

Nur weil der Support auslaufen wird? Das ist kein Grund für mich zu wechseln.

Wenn, dann hol ich mir vielleicht Windows 12, aber nie wieder Windows 11. Aber das dann auch nur, wenn man bei Win12 ein klassisches Design einstellen und alle Fenster eckig machen kann. Sonst wird auch Win12 nichts für mich sein.

1976ECO  06.07.2024, 19:21
@Anonymer1Alfred

Eben - wie auch immer. Am Ende werden Sie trotzdem das System neu aufsetzen müssen oder als Betriebssystem Linux nutzen.

Wenn Sie die Verknüpfungen nicht durch lesen können bzw. in der Registrierung rum fuschen wollen, ist das Ihre Sache.

Wenn es um die Oberflächlichkeit geht, kann ich genauso gut antworten.

Bis die Tage.

versuch es mal einfach über nacht laufen zu lassen- hatte ich auch mal-neu gestartet gleiche Situation über nacht gelassen-am nächsten tag war es weg undd neu installiert- Versuch wert- bei mir hat es geklappt