Windows 10 pro '' Einen Moment bitte''?

1 Antwort

Entweder wird im Hintergrund erstmal ne ganze Menge Zeugs geladen, bereinigt oder gar repariert

Fährst Du Windows auch richtig runter?

Schau mal nach, ob Dein Win auf dem aktuellen Stand ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Licht246
Beitragsersteller

Auf diesen PC ist fast nichts drauf und es hat ja vor ein paar Wochen noch normal funktionier.

''Fährst Du Windows auch richtig runter?'' ja.

Bei Windows update steht, sie sind auf dem aktuellen Stand.

MichaelSAL74  10.09.2022, 09:32
@Licht246

Dann schau mal unter Einstellungen - System - Info nach der Build

Ja und aufgrund Deiner selbst Aussage "hat ja vor ein paar Wochen noch normal funktionier." hast Du hier ein Problem mit Deinem Windows und DEM muß man eben auf den Grund gehen

Licht246
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ist mit build gemeint, dass man den PC auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzt? Ich wollte das Windows-Update deiinstallieren bzw. zurücksetzen, aber leider ist das Update schon 10 Tage alt und kann nicht zurückgesetzt werden.

MichaelSAL74  10.09.2022, 15:36
@Licht246

Gaaaanz ruhig, und durchatmen

SO jetzt meine Antwort darauf:

Ich schrieb Dir extra welche Schritte Du gehen mußt, damit Du nach der Build schauen kannst. Warum kommst Du dann mit nem dümmlichen Rücksetzen oder Wiederherstellen wovon meiner Seite aus nicht die Rede war!?

und nun NOCHMALS

Einstellungen - System - Info und dort schaust nach der Build

Licht246
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Wenn ich unter Einstellungen bei System auf Infos bin, dann steht dort Betriebssystembuild. Ist das damit gemeint?

Licht246
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ist das die aktuelle Version?

Betriebssystembuild:19044.1889

Licht246
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Was mir gerade eingefalen ist. Ich habe vor ein parr Wochen Avast Antivirus installiert, könnte es vielleicht daran liegen?

Licht246
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich habe jetzt die Meldung erhalten: Vielen Dank das sie die neuste Version von Windowas 10 aktuallisiert haben. Ich werde den PC jetzt nochmal neu starten. Ich werde gleich eine Rückmeldung geben.

MichaelSAL74  10.09.2022, 16:10
@Licht246

SUPER und dann gehst in die Updates rein, gibst ihm bissl und dann lädst alles runter, was da ist und installierst alles

Licht246
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Es hat funktioniert, nach dem Neustart kam dieses Problem nicht mehr..Vielen Dank.