Kann mich nicht anmelden, Windows?

1 Antwort

Meldest du dich dort mit einem lokalen Benutzerprofil an, oder über einen Microsoft Account ?

Also, ist da ganz normal dein Benutzername und du hast ein lokales Passwort ?

Oder meldest du dich mit irgendwas wie "username@outlook.de" an ?

n1kl4s472
Beitragsersteller

Lokales Benutzerprofil denke ich

clownfish803  09.09.2024, 21:36
@n1kl4s472

Denkst du. Ok. Das ist eben sehr problematisch jetzt. Zur Passwort Umgehung kannst du dass was hier im Video beschrieben wird, versuchen: (186) Windows 11 Passwortsperre umgehen (Update 2023) - YouTube

Dadurch solltest du Administratorzugriff auf deinen Computer erhalten, von da aus kannst du auch dass Passwort deines eigentlichen Accounts zurücksetzen.

Dann kannst du auch auf deine Dateien zugreifen, und da dein Windows augenscheinlich beschädigt ist, würde ich nach einer Datensicherung, Windows neuinstallieren.

Falls du Windows 10 hast:

Windows 10 Passwort umgehen (youtube.com)

oder gar Windows 7:

Vergessenes Windows XP, Vista, 7 Kennwort ändern (German / HD+) (youtube.com)

Ist im Prinzip immer die gleiche Prozedur, egal welches Windows, ab XP. Nur die GUI (Grafische Benutzeroberfläche) unterscheidet sich einwenig.

ACHTUNG: Es ist strafbar diese Techniken zum umgehen eines Kennwortes zu verwenden, wenn dies auf einem Rechner geschieht, der dir nicht gehört, und dessen Besitzer du nicht um erlaubnis gebeten hast.

In deiner Situation, so wie du es schilderst, handelt es sich ja um deinen Privat-PC, dann ist es grundsätzlich kein Problem..

n1kl4s472
Beitragsersteller
@clownfish803

Hab Windows 10, die Schritte, die im Video erklärt wurden habe ich befolgt jedoch steht dann dort trotzdem das das gerät offline sei und ich mich mit dem letzten Kennwort anmelden soll, allerdings steht anstatt am Ende des Videos dass der Befehl erfolgreich ausgeführt wird: Der Syntax dieses Befehls lautet und dann ein Paar Zeilen wo Zeugs drin steht, Brauch ich für die Anwendung ein Datenstick oder so was mit dem neuen Windows oder was hab ich falsch gemacht? Hilft es zur Not den PC zurückzusetzten (hab eh alles wichtige in der Could)?

wayt0dawn  09.09.2024, 22:16
@n1kl4s472

Wenn es lokal wäre, würde es den pc nen sch*** interessieren ob er offline ist.

ich denke es handelt sich um den vom Microsoft Account.

hast du die Möglichkeit das Problem mit der internetverbindung zu beheben?

n1kl4s472
Beitragsersteller
@wayt0dawn

Ich hab eig. Internet, also laut den Anzeigen und allen, hab den LAN Stecker auch schon raus und rein gesteckt, vielleicht hast du ja noch ne idee

wayt0dawn  09.09.2024, 22:26
@n1kl4s472

Für die Anwendung der Tipps oben kann ein installationsmedium ausreichen, vor allem weil du ja auch Dateien von dem Medium nach c kopierst

wenn du keinen datenverlust hast, bietet sich eher eine neuinstallation an.

teste deine Zugangsdaten aber lieber mal im Browser.

n1kl4s472
Beitragsersteller
@wayt0dawn

Aber das Installationsmedium braucht Das Windows Download Tool?

wayt0dawn  09.09.2024, 22:32
@n1kl4s472

es erleichtert es auf jeden Fall… es gäbe auch andere Wege, aber die ist für Laien eher kompliziert.

du bräuchtest aber einen funktionierenden pc oder Laptop, wenn du keinen installationsdatenträger hast

n1kl4s472
Beitragsersteller
@wayt0dawn

Ja hab noch nen Zweiten PC muss ich dann morgen Mal Versuche , danke für die Hilfe schonmal

clownfish803  10.09.2024, 06:13
@n1kl4s472

Genau. Wenn die Daten eh gesichert sind, steht einer Neuinstallation jetzt schon nichts mehr im Wege.