Wenn heute Europawahl wäre, welche Partei würdet ihr wählen?

AfD 31%
Bündnis 90 / Die Grünen 30%
anders 17%
CDU/CSU 8%
SPD 6%
Die Linken 5%
FDP 3%

64 Stimmen

1 Antwort

anders

Gar Keine. Ich mache meine Stimme ungültig, da ich nicht an die Demokratie glaube.

Lobbyisten, Stiftungen der reichen Eliten, Spenden, Verträge und Bündnisse mit anderen Ländern, große Medienkonzerne sowie militärische Interessen machen es meiner Meinung nach unmöglich, dass Bürger wirklich über die Politik entscheiden können.

Demokratie wie man es allgemein versteht existiert so gar nicht. Ich glaube es ist fast wie in der DDR - es gibt Wahlen, damit es so aussieht als könnte man mitbestimmen.

Ich hielte es eher für möglich, dass wir z.B. vom Geheimdienst zentral gesteuerten Freimaurer-Logen regiert werden, so wie es in einem Buch über die Freimaurerei beschrieben wurde ("Morgan's Freemasonry - Exposed and Explained") und was erklären würde, warum z.B. die kriminelle "P2-Loge" lange unentdeckt blieb - ohne dass ein Geheimdienst etwas mitbekommen hat.

https://www.nzz.ch/international/geheimloge-p2-italiens-groesster-skandal-ist-nicht-aufgearbeitet-ld.1627297

Da saßen Politiker, Richter, hohe Beamte, Generäle, Geheimdienstler und die Mafia an einem Tisch. Es würde mich nicht wundern, wenn das in anderen Ländern auch so wäre.