6 Antworten
Die AfD. Nur diese Partei kann uns Deutschland nur noch retten und Alice Weidel als unsere Bundeskanzlerin.
Die Ampel und die CDU/CSU tun unser Deutschland nur in den Chaos stürzen und kaputt machen. Deshalb ist AfD.
Wenn ich dürfte CDU, bin aber mit keiner Partei zufrieden. Merz mag ich als persohn nicht umbedingt, genauso gehts mir aber mit Weidel, Scholz, Lindner und Wagenknecht auch. Am symphatischsten finde ich Habeck, mag allerdings die Politk der Grünen nicht.
Aus Überzeugung die Linken
1) Ich möchte keinen Merz als Bundeskanzler und wenn sollen die CDU mit der AFD rummachen müssen. Leider werden wohl SPD und oder Grüne den Steigbügelhalter für Merz als Bundeskanzler spielen.
2) Die Linken setzen sich als einzige größere Partei ohne Einschränkung für mehr soziale Gerechtigkeit ein. (die Partei oder der SSW wären als Option gewesen, aber die Partei wird es nicht in den Bundestag schaffen)
3) Wenn es reicht könnte Rot, Rot, Grün Merz verhindern und wichtige soziale Probleme wie z.B. die Rente könnten mal angegangen werden.
FDP
- Aktienrente
- Beibehalten des Ehegattensplitting
- Kein Tempolimit
Ist ja vollkommen okay. Davon lebt ja Demokratie, dass unterschiedliche Meinungen gehört werden.
Die CDU. War aber alles maximal idiotisch für mich dieses Jahr.
Merz wird es nicht bringen. Er ist zu alt. 2035, wenn die Klimaziele erreicht werden sollen, kann er schon tot sein. Der hat kein Interesse an der Zukunft, weil er keine mehr hat.
Bin gegen alles drei. Aktienrente halte ich für gefährlich. Ehegattensplitting ist mir egal, mein Mann und ich verdienen gleich viel, und ich bin für ein Tempolimit.