Wenn Gott freier Wille so wichtig ist warum existiere ich dann?

10 Antworten

aber ich frage mich schon warum mich Gott erschaffen hat wenn ich das Leben doch gar nicht wollte.

Weil er es besser weiß. Er kennt dich besser, als du selbst und weiß, dass du in Einheit und Verbundenheit mit Jesus Christus in eine solche Fülle kommst, dass du jedes Wort, das du unter deine Frage geschrieben hast, bereuen würdest.

Das Problem ist, dass dich deine Sünde von Gott trennt. Denn auch du (davon gehe ich aus) hast gegen die Gebote Gottes verstoßen, indem du in deinem Leben z.B. deine Nächsten nicht immer so geliebt hast, wie dich selbst.

Gott selbst wurde auch für dich in seinem Sohn Jesus Christus Mensch, lebte ein perfektes Leben

(d. h. dass er sich immer an Gottes Gebote, wie z.B. "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst", "Du sollst nicht lügen", "Du sollst nicht stehlen", usw. gehalten hat)

und bezahlte am Ende auch den Preis für deine Schuld am Kreuz,

damit auch du vor einem heiligen und gerechten Gott als gerechtfertigt dastehen kannst. (Das Opfer am Kreuz kannst du dir analog so vorstellen, als wenn jemand anderes für dich stellvertretend ein Bußgeld wegen zu schnellen Autofahrens begleicht, sodass du das selbst nicht mehr begleichen brauchst).

Wenn du zu Gott umkehrst, an Jesus Christus glaubst und ihm dein Leben gibst, dann wird Gott dich zunächst von innen heraus zu einem neuen Menschen machen (Jesus nennt das auch die Neugeburt), was unter anderem zur Folge hat, dass du dich von dir selbst aus an Gottes Gebote halten möchtest. (Das ist ein persönliches Wunder, das jeder erleben kann, ich spreche da aus eigener Erfahrung).

Außerdem kannst du dich dann auch als erettet ansehen und kannst mit der Gewissheit leben, dass du von den Toten auferstehst und von Gott ewiges Leben in seiner Herrlichkeit geschenkt bekommst und nicht auferstehst, um stattdessen in den See aus Schwefel und Feuer geworfen zu werden, wo alle Menschen, die sich in diesem Leben nicht mit Gott versöhnt haben, für immer und ewig aufgrund ihrer mit in den Tod genommenen Schuld leiden werden. Letzteres bezeichnet die Bibel auch als den zweiten Tod.

Gott hat auch für dich eine Zukunft und Hoffnung vorgesehen und er hat kein Gefallen am Tod des Gottlosen. Er hat auch wunderbare Pläne für dein Leben,

also kehre zu Gott um und glaube an Jesus Christus, damit auch du durch deinen Glauben das Erlösungsgeschenk Jesu Christi animmst und damit auch du ein neuer Mensch in Verbundenheit und Einheit mit Jesus! (Ja das ist wirklich möglich).

Wenn du dein Leben in die Hände von Jesus Christus legen möchtest, könntest du bei Interesse das folgende sogenannte Übergabegebet beten (tue es aber mit einem reinen und ehrlichen Herzen, denn Gott sieht dein Herz):

„Lieber Herr Jesus, ich habe bisher ohne Dich gelebt. Ich habe erkannt, dass ich ein Sünder bin. Bitte vergib mir meine Schuld. Ich glaube, dass Du auch für mich, auch für meine Missetaten am Kreuz den Preis mit deinem Leben bezahlt hast, sodass ich nun vor einem heiligen und gerechten Gott als gerechtfertigt dastehen kann. Ich glaube auch, dass du dem Tod die Macht genommen hast, indem du nach drei Tagen aus den Toten auferstanden bist und ich glaube in dem Zusammenhang, dass du lebst! Ich bin fest entschlossen, mit der Kraft deines Heiligen Geistes ein neues Leben zu führen. Alles, was ich bin und habe, lege ich in Deine Hände. Übernimm du die Führung über mein Leben, denn ich will dir nachfolgen. Amen.“

Wenn dir das mit dem Übergabegebet zu schwer fällt oder du einfach noch nicht überzeugt bist, dann frag einfach nach Jesus! Sag ihm zum Beispiel: "Wenn das, was dieser Scarface geschrieben hat, die Wahrheit ist, dann zeig dich mir!" Ich bin sicher, dass Jesus sich dir dann auch persönlich offenbaren wird!

Ansonsten möchte ich dir noch gerne sagen, dass du Gott in der Bibel näher kennenlernen kannst und die Bibel auch eine Möglichkeit ist, mit der du Gott erleben kannst. (Zumindest wenn du dein Herz Gott dafür öffnest und du deine Vorurteile komplett beiseite schiebst) Fang bei Interesse am besten erstmal mit dem neuen Testament an zu lesen!

Es geht mir jetzt im Übrigen nicht darum, dass du einer Kirche beitrittst, sondern dass du einfach Jesus persönlich kennenlernst. Es ist möglich, der Materislismus ist ist nicht alles. Es gibt eine spirituelle Ebene und du kannst Gott dort erleben (Ich spreche aus eigener Erfahrung und darf mittlerweile Gott tagtäglich erleben). Gott sucht keine perfekten Menschen (also Menschen, die alles richtig machen), sondern Menschen, die bereit sind ihr Herz IHM zu geben. Es gibt niemanden, der uns mehr lieben kann, als Gott! Was auch immer du in deinem Leben getan hast, auch du bist sehr wertvoll und geliebt in Gottes Augen!

Möge dir meine Antwort zumindest ein stückweit dabei helfen ein neues Leben zu leben! Ein Leben zusammen mit Jesus Christus. Es lohnt sich!

Aber du entscheidest, woran du glauben möchtest.

Gott segne dich!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Wenn du glaubst daß dein Leben Gottes Wille war, dann glaubst du auch an seine Almacht und daran, daß du niemals seinen Willen und den Grund für sein Tun begreifen kannst!

Woher ich das weiß:Recherche

Diese Frage kann im Endeffekt nur Gott allein beantworten.

Bestimmt hatte Gott Freude an seiner Schöpfung und wollte, dass sich andere mit Ihm über das freuen und staunen können, was Er erschaffen hat. Neben den Engeln hat Er noch uns Menschen als Wesen erschaffen, die einen freien Willen haben und sich deshalb aufgrund einer freien Wahl für oder gegen Ihn entscheiden können.

Auf dieser Grundlage kann echte und wahre Liebe und Beziehung von Gott zu seinen Geschöpfen entstehen. Ansonsten hätte Gott auch Roboter erschaffen können, die Ihn aufgrund ihrer Programmierung lieben müssen. Aber das hätte dann mit wirklicher Liebe nichts zu tun.

Wir können nicht darüber entscheiden, ob wir existieren oder nicht. Aber wir können darüber entscheiden, wo wir unsere ewige Existenz einmal verbringen werden...

In Gott ist keine Spur von Finsternis.

Alle Pläne Gottes sind vollkommen und was ist unser Wissen und unsere Weisheit gegen die des Allmächtigen Herrn, der Himmel und Erde erschaffen hat?

Gott hat den Tod nie gewollt und er hat dich denke ich geschaffen, weil er hofft, dass du mit ihm in Ewigkeit bist.

Jesus ist für Dich gestorben und alles Leid wird eines tages ein Ende haben, wenn du Jesus annimmst und ein Kind Gottes wirst/bleibst.

Gottes Segen und Kraft dir!

Sprich doch einfach ehrlich mit Gott und sag ihm alles was dir durch den Kopf geht.

Vielleicht gibt Jesus dir eine Antwort.

Wer bittet, dem wird gegeben.

Du glaubst den Irrtum, dass du Körper mit Seele wärst.

Wir sind aber Seele, GeistWesen in immer wieder anderen Körperhäusern. Wir haben schon 1000e Inkarnationen hinter uns. Wir sehen vorher kurz den Aufenthalt und haben ihn ins SELBER ausgesucht. Weil er uns DAS bietet, was wir noch LERNEN wollen.

Du bist eigentlich Zwei. EWIGES GeistWesen in nem Körperhaus.

Sei dankbar, auch fürs Allerkleinste.

EWIGES GeistWesen

Bild zum Beitrag

Alexander Eben, passionierter Neurochirurg, hat es sicher nicht nötig anzugeben, zu lügen oder Bücher für Geld zu schreiben

Bild zum Beitrag

Ich bin auch sicher, da ich seit 18 Jahren schon all eins bin und seitdem heilen kann, Fülle und Wunder erhalte.

Dies ist meines immer gewesen, als Dank ans 1Leben, 1Geist und als Dank an alle und alles, was ich hatte und habe, erreicht habe und lieben darf.

Bild zum Beitrag

Keiner kann sein Leben beenden, denn jeder ist das 1Leben. Alle Lebensteilchen in allen/allem Lebendigen drin, nennt Kirche Gott. Gottesfunken in jedem Lebendigen: Pflanze, Tier, nun schon im Menschen. EWIGES GeistWesen.

Wir sind alle hier, zum Lernen, um höher bewusst zu werden.

Schau in den Tabellen wo du stehst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.
 - (Menschen, Religion, Christentum)  - (Menschen, Religion, Christentum)  - (Menschen, Religion, Christentum)  - (Menschen, Religion, Christentum)

derzahnfraeger
Beitragsersteller

Ich bin für gar nichts dankbar, ich habe dieses Leben nie gewollt