Wenn Frauen untereinander konkurrieren, wie?

5 Antworten

Konnte das mal in unserer Firma beobachten. Die junge Sekretärin, hübsch, gut gekleidet und sehr nett.

Die ältere Dame die sich als Vorzeigedame fühlte, bevor die junge Sekretärin in die Firma kam, fing plötzlich an, sich völlig anders zu kleiden, zu schminken.

Doch ihr Outfit kam nicht so richtig an ,unter den Kollegen. Das machte sie ärgerlich. Sie sah sich von der jungen Sekretärin ins Abseits gedrängt, obwohl sich die junge Frau völlig neutral verhielt.

Es kam zu echten. Spannungen zwischen den beiden Frauen, als die ältere anfing, die jüngere zu kritisieren. Die ältere Frau wollte eben nicht einsehen, dass die jüngere Frau vorallem.bei den männlichen Kollegen eindeutig Vorrang hatte. Zuvor war sie der Mittelpunkt und jetzt spielt sie nur eine untergeordnete Rolle.

Das alles endete dann in einem Zickenkrieg, was dazu führte, dass die älter Frau in eine andere Abteilung versetzt werden musste, um den Frieden in der Abteilung wieder herzustellen.

Ein solches Schmierentheater kann man bei Männern nicht feststellen. Es gibt da bezüglich der Karrieren einzelner auch mal Missstimmung, die sich allerdings in Grenzen hält, weil man as mit der Zeit eben akzeptiert.

Manche Frauen wollen eben nicht akzeptieren wenn sie älter werden, dass da ein bischen an Glanz gegenüber den Jüngeren verloren geht.Da kann die eine oder andere Frau schon Probleme bezüglich der Akzeptanz bekommen.

KuwePB
Beitragsersteller

Danke für deine Beschreibung.

Das Aussehen wird kritisiert, ist sie nicht dicker geworden? O- oder X-Beine hat sie auch und dicke Oberschenkel.

Vermutlich kommen bald die Tage, denn der Bauch sieht aufgebläht aus und sie hat viele Pickel...

Selbst wenn man selber pummelig und pickelig ist, so findet sich doch sicher was, das bei der Konkurrenz noch schlimmer aussieht, die Zellulite ist tiefer, der graue Haaransatz deutlicher.

Zieht sich die Frau sexy an, ist sie eine männermordende Schlamxe, die es mit jedem macht und auch nötig hat, zieht sie sich brav an, geht sie sicher ungeöffnet irgendwann an den Absender zurück.

Ist sie gebildet und in hoher Position, hat sie sich hochgeschlafen, ist sie unten, mangelt es ihr an Bildung, da sie ja nur Augen für Haushalt und Kinder hat.

Setzt sie sich durch, ist sie stutenbissig und hat sicher hormonelle Diskrepanzen, kümmert sie sich um die Kinder, ist sie ein unerotischer Muttityp.

So und nicht anders habe ich Frauen über Frauen reden hören. Wenn jemand das selbe macht, wie man selbst, ist es noch lange nicht okay.

Ist man selbst bei Männern nicht die Favoritin, so hat die erfolgreiche Konkurrenz sicherlich mit unlauteren Sextricks den Mann verführt, der dann nichts dafür kann, dass er auf "so eine" herein fällt.

Gerade sexy gekleidete Frauen werden von anderen als unlautere Konkurrenz betratscht, die es nur wegen ihres vermeintlich billigen Outfits schafft.

Dass solche Frauen auch liebenswert sein können, wird gerne übersehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KuwePB
Beitragsersteller

Danke für deine offene und ausführliche Antwort.

Ich hatte immer Konkurentinnen. Lag nicht an mir, meine Art und mein Aussehen fiel auf. Und die Männer standen auf mich.

Heute kenne ich nette Frauen, die mir wohlgesonnen sind und mich nicht als Rivalin sehen. Weil ich einfach kein Bock mehr auf Abenteuer habe und lieber zu Hause rumliege, tauche ich seltener auf und bin somit nicht präsent. Frauen sind echte Biester und echt viele sind irgendwie verschroben. Tut mir oft leid für mein Geschlecht.🧚‍♀️🧚‍♂️

KuwePB
Beitragsersteller

Ja, das ist nicht schön. Kannst du "verschroben" bitte genauer vertiefen ?

Das ist eine schlechte Frage die nur ein Klischee aufwirft nicht mehr. Sowas dürfte man sich gar nicht stellen weil die Frage der Konkurrenz nicht berechtigt ist. Das leben ist KEIN Konkurrenzkampf und KEIN Wettbewerb daher gibt es sowas wie konkurrieren NICHT

KuwePB
Beitragsersteller

Okay, so interpretiert hast du recht.