Werden Mensch-KI Beziehungen die Norm der Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein werden sie nicht, weil 71%
Ja werden sie 29%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja werden sie

Wenn ich ehrlich bin finde ich das gar nicht so schlecht. Mehr sage ich dazu nicht.

Finde es ja extrem witzig, dass es immer um ai-frauen geht, aber nie um ai-männer. Ich erwarte eigentlich, dass bei letzterem der Bedarf im Zweifel größer ist.

Ich erwarte aber auch, dass es eine zwischenlösung bleibt. Die meisten Menschen wollen eine Partnerschaft, keinen Diener.

Nein werden sie nicht, weil

Mit einer KI kann man keine Menschen 1:1 simulieren, das Gefühl einen anderen Menschen bei sich zu haben, ist wunderschön

LG Kira

Das man solche Roboter irgendwann entwickeln kann ist tatsächlich nicht unwahrscheinlich. Gibt genug Roboter die eigenständig Antworten und Grimassen zeigen können.

Werden aber natürlich keine richtigen Gefühle wie die eines Menschen haben.

Nein werden sie nicht, weil

Da ist die Entwicklung noch nichtmal Ansatzweise in der Nähe