Wenn etwas auf dem Computer oder Gerät nicht nach Plan läuft, ist es angemeßen, den Tisch zu hauen/schlagen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, das zeigt nur von unreifes Verhalten. 73%
Jein, es baut Frust ab, ist dennoch nicht angemeßen. 18%
Ja, es ist angemeßen und ist sogar beßer als es nicht zu tun. 9%

4 Antworten

Jein, es baut Frust ab, ist dennoch nicht angemeßen.

Es ist halt 'Ablassen von Frust'. Sollte man besser damit umgehen können? ja, vermutlich.

Aber manchmal geht es halt einfach nicht anders und irgendwo ist es auch besser kurz mal etwas Frustration auf ungefährliche Weise für sich abzulassen als alles in sich reinzufressen.

So kann man sich dann hernach ggf. auch wieder deutlich besser konzentrieren und hat einen kühleren Kopf. Ist ähnlich wie beim Fluchen, das meines Wissens dabei helfen kann Schmerzen besser zu ertragen.

Nein, das zeigt nur von unreifes Verhalten.

Nein, das zeigt nur das du noch nicht sonderlich reif bist. Wie wäre es mit überhaupt nichts schlagen?

Wenn du unbedingt deinen Frust rauslassen musst, geh raus und schlag eine Betonwand, da vergehts dir ganz schnell wieder.

Ja, es ist angemeßen und ist sogar beßer als es nicht zu tun.

Das ist halt 1 Männerding. Ich klappt das Ding dann meist einfach zusammen und in den Müll :)

Hab als Kind meinen Rechner aus dem. Fenster geschmissen

Was du als angemessen empfindest ist deine Entscheidung. Da kann ein anderer nicht dreinreden. Sachbeschädigungen des eigenen Besitzes sind kein Straftatbestand.