Ab wann kann man jemanden schlagen?

5 Antworten

Eigentlich hab ich nie Stress, auch wenn ich mich in STressigen Situationen begbe. Dem meisten Ärger kann man meiner Meinung nach aus dem Weg gehen.

Wenn man aber in eine "Ecke" (inkl. Notwehr) gedrängt und/ oder die Würde so angegriffen wird, dass man einfach mal Stellung beziehen muss, dann halte ich es dann für legitim, wenn alle "gewinnenden" Worte, Ausweichmöglichkeiten und Schlichtungsversuche nicht gewirkt haben.

Manchmal baut sich sowas auf, manchmal geht sowas in Bruchteilen einer Sekunde, dass man handeln muss.

Meine Erfahrung aus vielen Reisen und diversen gefährlichen Situationen.

Jemanden zu schlagen ist absolut nur im Notfall angemessen! Und so ein Notfall liegt dann vor, wenn man körperlich angegriffen wird! Ansonsten gibt es keinen triftigen Grund um andere zu schlagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Notwehr aber sonst nicht oder im Box Training oder bei anderen Kampfsport Arten

Bei Verteidigung

Garnicht. Nichtmal Wenn es Notwehr ist.

raleD  21.09.2023, 21:57

Wieso nicht wenn es Notwehr ist

xGh00stxZ  21.09.2023, 21:58
@raleD

Weil man es auch anders lösen kann als jemanden zu verletzen.

raleD  21.09.2023, 21:59
@xGh00stxZ

Notwehr heißt nicht jemanden bei einem Streit einfach so zu verletzen sondern sich zu wehren falls jemand anderes einen angreift

Fentyfenty  21.09.2023, 22:03
@xGh00stxZ

Jaaa natürlich.Als ob Schägertypen oder Kriminelle sich mit Worten ala "Bitte tu mir Nix oder lass Uns das doch vernünftig klären" aufhalten lassen würden 🙄 Bin mir sicher wenn Jemand Dich immer wieder hauen/treten würde,würdest Du auch irgendwann zurück schlagen

FragenFrager176  21.09.2023, 21:59

Sicher. Soll ich, wenn jemand mit einem Messer auf mich losgeht, rumstehen und warten??

The3rdDay  21.09.2023, 22:01

Ziemlich realitätsferne und unerfahrene Einstellung. Helicopter- Eltern?

Jura17  21.09.2023, 22:10

Der Kommentar war absolut unnötig weil Notwehr einen Grund hat und ja auch nicht einfach so sinder nur sinnvoll eingesetzt werden kann sonst wär es ja keine notwehr