Wenn es eine Regel gäbe die man beachten sollte um sehr weit zu kommen im Leben, welche wäre das eurer Meinung nach?

Divanikima  30.05.2024, 06:55

Definiere "sehr weit kommen im Leben".

DrZen
Beitragsersteller

Problemlos, reich werden, die einflussreichsten Stärksten Freunde an seiner Seite zu haben, Karriere zu machen, leben wie ein Pascha, als guter Mensch ohne über Leichen zu gehen

10 Antworten

Wenn es eine Regel gäbe, die man beachten sollte um sehr weit zu kommen im Leben, welche wäre das eurer Meinung nach?

Man kann nicht weiter kommen als ans andere Ende der Welt. Danach kommt man immer nur seinem Ausgangspunkt wieder näher.

Ausser man will Astronaut oder Kosmonaut werden. Da kommt man aber auch nicht weiter als zur ISS oder zum Mond. Nur erlebt man auf dem Weg dahin weitaus weniger als wenn man auf der Erde reist.

Also ich kann da gerne mein Lebens Motto an Herz legen (Wenn man nicht Glücklich ist, dann muss man es ändern".

Weil nur wenn man im leben und auf Menschen Positiv zu geht. Wird dies ein auch nur helfen erfolgreich durch leben zu gehen.

Kitharea  30.05.2024, 07:08

erinnert mich an: "wenn sich nichts ändert, dann ändert sich nichts" xD

Teruki1982  30.05.2024, 07:31
@Kitharea

Nicht ganz, nur wenn man mit sich selber zufrieden ist und hat man eine andere Wirkung auf andere. Wie auch einen selber, als wenn man unzufrieden ist.

Kitharea  30.05.2024, 07:33
@Teruki1982

War nur bezogen auf "wer nicht glücklich ist muss es ändern".

"Bitte lieber im Vergebung als um Erlaubnis"

Manchmal muss man einfach weniger reden und mehr machen.

Um im Leben so richtig voran zu kommen, um erfolgreich zu sein auf allen Ebenen ist es mMn unerlässlich ein bärenstarkes Selbstbewusstsein aufzubauen.

Wer extrem positiv über sich selbst denkt, wer immer (auch bei Rückschlägen) an sich glaubt, wer seine Fähigkeiten und Stärken, aber auch seine Grenzen genau kennt, und wer dabei sein Umfeld immer mit einbezieht, der hat die besten Chancen im Leben sehr weit zu kommen.

Die Regel lautet:

Nimm dich selbst und deine Ziele wichtig,

ordne dich aber zugleich der Führung des LEBENS unter,

diene deinen Nächsten,

kenne deine Stärken und Schwächen,

vertraue DIR SELBST und dem LEBEN.

Hallo DiZen👋

Man gebe mir den Mut, die Dinge zu verändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, die Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen unterscheiden zu können.

Das wäre mein Rat, auf manche Dinge hat man nun einmal keinen Einfluss, auf andere dagegen schon, sie verändern sich sogar erst dann, wenn man selbst die Dinge in die Hand nimmt und nicht da sitzt, Däumchen dreht und darauf wartet, dass andere sich bewegen.