Wenn einen jemand auf offener Straße immer beleidigt geht man denn zum Anwalt oder zur Polizei?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz sicher, dass es das Wert ist? Stell dich darauf ein, dass es nach einer Anzeige deinerseits erst richtig lustig wird, da wären Beleidigungen das kleinste Problem.

Würde ich mir gut überlegen.

ToffeeFee50
Beitragsersteller

Das hatte ich auch befürchtet

Niemand muss sich beleidigen lassen.

Achte darauf, das du Zeugen für deine Aussage benennten kannst und dann zeigst du die betroffenen eben an.

Auch wenn es vielleicht nicht zum Erfolg im Sinne einer Verurteilung führt, wird das mit dem Beleidigen vielleicht wenigstens aufhören.

moin,

die Meinungen mit der Polizei sind zwar im Grunde richtig, aber es dürfte dann auf Aussage gegen Aussage hinaus laufen.

Ich denke, dass es am Wichtigsten ist, dieses Phänomen einmal unabhängig feststellen zu lassen. Bewaffne dich mit Zeugen und führe Ihnen vor, was du meinst. Dann würde ich diese befragen, wie es in Ihren Augen ankommt. Mitunter werden Sachverhalte subjektiv viel schlimmer wahr genommen als sie objektiv erscheinen.

Eventuell sogar 2 3 verschiedene Menschen mit dazu holen und schauen ob sich dies wiederholt. Dann , und erst dann würde ich in einer konkreten Situation die Polizei dazu holen und ggf Zeugen für vorausgegangene Übergriffe dann mit angeben.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, was genau passiert ist, aber aus deren Sicht scheint das ja noch nicht geklärt zu sein. Frag doch einfach mal. Kann natürlich sein, dass das was du kaputt gemacht hast einen hohen emotionalen Wert für die hatte.

ToffeeFee50
Beitragsersteller

Ja habe oft gesagt das sie mit mir sprechen können, wenn noch Gesprächsbedarf ist. Und ja der Schaden hatte einen hohen ideellen Wert für die, ist aber nur versehentlich passiert, es wurde ernorm hoch erstattet, 1000 mal entschuldigt usw