Wenn eine Prepaid Karte nicht rechtzeitig aufgeladen wurde?

2 Antworten

Das Guthaben verfällt nicht und kann von dir angefordert werden. Eine o2 Prepaidkarte musst du alle 6 Monate mit Guthaben aufgeladen werden. Nur Prepaidkarten von Vodafone, Tchibo und Netzclub müssen nicht mit Guthaben aufgeladen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze

Inkognito-Nutzer   23.09.2024, 19:05

Kann man dann einfach nur jetzt aufladen und dann ist das vorherige Guthaben wieder da? Auf der Guthabenanzeige kann man nämlich nichts mehr sehen.

Curasanus  24.09.2024, 09:42
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn sich die Simkarte noch ins Netz einbucht und angerufen werden kann, könntest du mit einer Guthabenaufladung die Gültigkeit wieder auf aktiv stellen und verlängern.

Das kommt bei Prepayd immer auf die jeweiligen AGB u.A. zu festgelegten Ladeintervallen an.

Bei einigen Anbietern wird die PP-Karte durchaus per Vertrag unwiderruflich deaktiviert, wenn trotz etwas Restguthaben z.B. > 6 Monate keine weitere Nachladung mehr registriert wurde.

Inkognito-Nutzer   23.09.2024, 09:27

Das ist mir schon klar, war aber nicht meine Frage.

Gnurfy  23.09.2024, 09:31
@Inkognito-Beitragsersteller

Doch, war es. Und wenn es noch mehr als nur ein paar Cents Restguthaben gab, so wendest Du Dich vertrauensvoll besser mal an Deinen Vertragspartner.