Wenn eine junge Frau zu mir (m) sagt, "das Pferd reitet sich nicht von allein", während sie über ihr Hobby erzählt, wie darf ich das verstehen (hintersinnig)?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du denkst es dir nur selbst dazu. Sie hat es allein vom sportlichen Gesichtspunkt her gemeint.

Die Frauen merken oft gar nicht, wie es die Fantasie anregen kann, wenn sie sich so mit ihrem feurigen Ross bewegen.

Wenn du selbst Anspielungen machen willst, ist es auch ein Minenfeld... Am ehesten geht es noch, wenn du ausdrückst, dass du das Pferd irgendwie beneidest, weil es ihr so nah sein darf. Das hat eine gewisse Tradition, wie damals, als Romeo der Handschuh an Julias Hand sein wollte.

Das bedeutet einfach, dass sie viel Zeit für ihr Hobby "Reiten" braucht und das von Anfang an klarstellen und von Dir respektiert sehen will.

Frei nach "Die Wohnung räumt sich nicht von alleine auf".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das darfst du so verstehen, wie sie es gesagt hat. Es reitet sich nicht alleine, sondern braucht einen Reiter; sprich jemanden, der sich drum kümmert.

nicht hintersinnig.

sie meint das pferd und sie meint reitsport.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Dass sich das pferd nicht allein reiten lässt eas ja auch stinmt denn um zu reiten braucht man einen Reiter