Was wollen Frauen beim Dating?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 wurde mir gestern gesagt ich sei zu langweilig

Niemals fragen, man erfährt sowieso niemals die echte Antwort -- schon deshalb nicht, weil sich viele nicht mal bewusst sind, warum der Funke nicht übergesprungen ist. Und das ist kein Vorwurf, sondern völlig normal.

Bei Verlieben oder nicht geht es vorrangig um Chemie und Wellenlänge, um Ausstrahlung und Wirkung, vielleicht sogar etwas um natürlichen Geruch. Nichts davon kann man wirklich beeinflussen.

Erste Testfrage: Wie fandst du sie denn? Nicht ob sie hübsch oder schlank genug war. Oder über deine Witze gelacht hat. Sondern ob da ein Funke übergesprungen ist jenseits von bloßer Attraktivität. Wenn nicht, warum sollte es bei ihr so gewesen sein?

Viele Jungen sind zu fixiert auf hübsch oder "haben uns gut unterhalten". Das ist beides schön und gut und sicherlich auch irgendwie Voraussetzung, aber doch nicht genug. Partnerschaftliches Interesse setzt mehr voraus als Nettfinden und Lachen.

die meiste Zeit über zum lachen gebracht, von vielen lustigen und naja auf keinen Fall langweiligen Erlebnissen mit Freunden etc. erzählt

Möglicherweise ist das ein Teil des Fehlers. Mädchen wollen selbst erzählen, du musst dich für sie interessieren, von ihr viel wissen wollen.

Du musst weder den Alleinunterhalter spielen noch zu viel erzählen. Fragen und wirklich aufpassen und nachfragen und vor allem Gemeinsamkeiten finden ist viel wichtiger.

Wollen Frauen an dem Punkt einfach jemanden haben der sie wie ein Arsc***ch behandelt, beim 3. Treffen sofort auf den Arsch haut

Definitiv nicht.

Aber zwischen langweiligen Alleiunterhalter, der zu viel sappelt und sich zu wenig für einen interessiert und einem Armleuchter, der ungefragt auf den Hintern klappst liegen ja auch noch tausend andere Abstufungen.

DATING

Generell ist "klassisches" Dating eher schwierig. Besser ist es, wenn du einfach was Aktives zusammen unternimmst und sich dabei Gespräche wie von selbst ergeben. Über den Jahrmarkt ziehen, Wandern/Klettern/Tanzen gehen, ins Schwimmbad gehen oder was auch immer bei euch in ist.

Nein frauen wollen nicht jemanden der sie respektlos behandelt. Ich weiß echt nicht wie man auf so ne idee kommt.

wenn das jetzt nur eine frau gesagt hat, würde ich mir das nicht so zu herzen nehmen. Wenn das schon häufiger der Fall war, müsste man man schauen woran er liegen könnte. Vielleicht erzählst du einfach nur irgendwie zusammenhangslos Geschichten, die überhaupt gar nicht interessant sind für die andere person? Oder du lässt die person nicht zu wort kommen? Oder alles was du über dich erzählst ist einfach belangslos und zeigt einfach nur "ich bin durchschnittlich und es gibt nicht spannendes an mir"

aber wie gesagt: wenn das jetzt nur eine frau gesagt hat, würde ich mir das gar nicht zu herzen nehmen

Entweder mochte sie dich und/oder dein Aussehen nicht und hat dann als Ausrede gesagt, dass sie dich langweilig findet oder sie findet dich wirklich langweilig. Jeder empfindet ja auch was anderes als langweilig, vielleicht bist du einfach nicht ihr Typ und sie sucht nach was anderem. Und was Frauen beim Dating wollen, kann man nicht so verallgemeinern, aber die meisten wollen wohl schon respektvoll behandelt werden.

Mach dir keinen Kopf drüber und irgendwann findest du bestimmt jemanden, der besser zu dir passt.

Vergiss mal all das, was Frauen wollen. Wie Frauen ticken, wirst Du als Mann nie so ganz verstehen :-)

Benimm Dich eben so, wie Du es jedem anderem Menschen gegenüber auch tun würdest. Dating muss schließlich kein Entertainment Programm für Frauen sein.

Sie finden Dich langweilig....

Dann lass sie Dich halt langweilig finden. Muss nicht Dein Problem sein, wenn sie sich nicht für Dich interessieren. Stattdessen sei froh, dass Du so schnell ein Feedback bekommen hast, dass die jeweilige Frau nix von Dir will bzw. kein Interesse hat.

Einfacher ist es wahrscheinlich, wenn Du eher nach Menschen suchst, die ähnlich Interessen haben wie Du. Dann kann ein Date eigentlich gar nicht langweilig sein, weil man ja ein Thema hat, über das man sich gegenseitig austauschen kann.

Wenn es halt trotzdem nicht klappt... dann lern erstmal mit Dir allein glücklich zu sein. Eine Beziehung macht das Leben auch nicht unbedingt besser und ist für manch einen der wahre Horror (auch wenn man das von außen nicht immer sieht).

Du hast ihr von deinen Freunden und den lustigen Erlebnissen erzählt. Hat sie dir auch etwas erzählen dürfen oder hast du sie (im Übereifer sie zum Lachen zu bringen) mit deinen Geschichten überrollt? Frauen lachen zwar gerne, wollen aber auch ein Gegenüber, das an ihnen interessiert ist und nicht nur seine Qualitäten als Entertainer feiert.

Hdksksbd
Beitragsersteller

Natürlich habe ich auch sie reden lassen wollte damit nur zeigen was ich dazu beigetragen hab damit es eben nicht langweilig wird und man sich besser kennenlernt