Wenn eine Frau mit Endometriose ein biologisches Kind zur Welt bringt ist es dasselbe wie als Leihmutter, da man oft von ungewollter Kinderlosigkeit spricht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da stellst du einen komplett falschen Zusammenhang her. Leihmutterschaft ist es, wenn eine Frau für eine andere Frau ein Kind austrägt (vereinfacht gesagt).

Eine Leihmutter wird wissentlich und absichtlich schwanger.

Wenn eine Frau trotz Krankheit, die das verhindern kann, unverhofft schwanger wird, ist es ihr eigenes Kind.

Laurel282
Beitragsersteller

Ja die Frage ist etwas komisch formuliert ich hatte nicht so viel schreibmöglichkeit. Es geht um Endometriose. Ich jetzt als Beispiel. Ich hab Endometriose und will Leihmutter werden ist das möglich trotz Endometriose da man oft sagt es führt zur Unfruchtbarkeit also ist das dann dasselbe Problem wie wenn es das eigene Kind wäre. Weil es ja tzd die Gebärmutter ist oder ist das komplett etwas anderes ?

Laurel282
Beitragsersteller
@annie80

Ich weiß das es nicht in Deutschland erlaubt ist aber das ist jtz ne ganz allgemeine Frage

annie80  06.10.2020, 22:06
@Laurel282

Achso. Da bei einer Leihmutterschaft das befruchtete Ei eingesetzt wird, die Frau also nicht auf natürlichem Weg schwanger wird, wäre eine Leihmutterschaft mit Endometriose theoretisch möglich.

Naja, wenn Du Endometriose hast, solltest Du Regelmäßig Hormone einnehmen, die es ja verhindern, das du ein Eisprung und Periode bekommst.

Eine bekannte von Mir ist auch von Endometriose betroffen und hat trotzdem 2 Kinder bekommen, wobei Sie sagte auch, das es nicht so einfach war und mit viel Risiko verbunden war und mit viel Fach-Arzt besuchen für Sie und dann musste da noch weitere Sachen zu berücksichtigt werden, damit sie nicht unter der Endometriose nicht Sich und den Kind damit schadet mit den Medikamenten, die Sie nehmen muss.

Vitamine.-Mineralstoffe sind dann sehr Wichtig gewesen in der Zeit, damit es Ihr und den Kind gut gehen kann.

Die Geburt bei einem Kind war sehr Gefährdend für Sie und dem Kind, doch mit Schmerzmittel & einer Hypnose ging es dann, die Andere sagte Sie musste per Kaiserschnitt erfolgen, weil sonst das Kind hätte versterben können.

Die Geburt kann auch ganz Problemlos verlaufen, nur das weiß keiner so genau vorher, außerdem Wird ja auch dein Verlauf berücksichtigt, damit man Dir auch einen guten Rat oder Ratschlag dafür die Geburt geben kann.

Unfruchtbar bist Du mit Endometriose ja nicht, nur Du musst halt damit leben das es Risiko hoch für Dich ist mit Schmerzen zu leben, wenn Du Schwanger werden möchtest.

Bei Manchen Frauen wird auch eine Bauchfeldspiegelung gemacht, um die Endometriose zu entfernen, wenn die sich außerhalb der Gebärmutter verbreitet hat.

Also, Du kannst es nie so genau sagen, wie es bei Dir entschieden wird oder zu Was man Dir dann Rat, wenn Du Umbedingt ein Kind haben möchtest.

Ich Selber hatte sowas noch nicht, doch ich spreche mit meiner bekannten über viele Sachen, die sehr Sie betreffen oder über Sachen die Uns beide Interessieren, was Gesundheit oder Andere Sachen Betrifft und Egal ob Es Um Mensch oder Tier geht, Hauptsache Gesund und das beste Draus machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laurel282
Beitragsersteller

Weißt du ob es bei einer Leihmutterschaft unkomplizierter sein könnte, da man ja nicht auf natürlichem Weg schwanger wird / das Ei schon befruchtet ist ?