Travestiekünstler - Er oder Sie

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie in ihrer Rolle als Frau auftritt dann spricht man von ihr als Frau.

Privat spricht man von ihm als Mann. Da die meisten sie aber nicht persönlich kennen, redet man von sie.

Personen sind immer mit dem bevorzugten Geschlecht anzureden, ganz egal wie viele Operationen oder nicht.

Conchita ist eine weibliche Kunstfigur, deswegen: Sie Tom Neuwirth hingegen ist eindeutig ein Mann Bei Geschlechtsumwandlung spricht man von dem Geschlecht danach Ich würde Personen grundsätzlich immer so ansprechen, wie sie es wollen bzw. wie sie sich fühlen. Also auch wenn jemand biologisch ein Mann ist, sich aber wie eine Frau fühlt, würde ich 'Sie' sagen.

Das Geschlecht ist bei Geburt von Natur aus gegeben und so spreche ich die Menschen auch an.

Es ist egal, mit welchem Geschlecht man sich identifiiert.

Conchita Wurst sollte somit als "Er" angesprochen werden. Die Kunstfigur CW ist ja rein erfunden und wird künstlerisch genutzt. Wobei ich mich frage, was hierbei Kunst sein soll, sich als Frau zu verkleiden obwohl man ein Mann ist.

Konkret gesehen eckelt mich diese verkleidete Frau mit Bart an. Das ist so unnatürlich und eine reine Provokation.

Die Travestiekünstler sollten in ihren Etablissement bleiben, damit diejenigen, die die Interessiertren hingehen können. Aber bitte nicht im öffentlich rechtlichen Fernsehen, wo man sich nicht so leicht entziehen kann.

Da läuft momentan in unserer Gesellschaft was schief...

Bienchen262  18.06.2020, 17:51

Mit unserer Gesellschaft läuft etwas schief, weil sich so viele nicht mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft auseinandersetzen wollen und immer noch an alten Geistern festhalten. Damals dachte man auch noch, dass die Erde eine Scheibe ist. Ich hoffe du hast deine (definitiv falsche) Meinung mittlerweile mal recherchiert...

mateina  27.02.2018, 18:56

Deine Aussage ist unreflektiert und diskriminierend. DNA macht ein Gefühl aus und nach diesem Gefühl leben Menschen.

Sinelan  06.05.2016, 16:09

So etwas ist unheimlich respektlos von dir.

Kommt darauf an, mit welchem Geschlecht sich das Individuum identifiziert, bzw., ob es sich überhaupt mit einem Geschlecht identifiziert (bspw. Intersexuelle).

In der Rolle als Conchita ----SIE

Im Alltag --ER

Bei einer biologischen Frau ,würde ich sie ansprechen wie es ihr /ihm lieber ist .

Und nach einer Geschlechtsumwandlung natürlich so wie es das jetzige Geschlecht ist.