Wenn eine Frau fremdgeht, ist ihr Mann schuld daran?
Ich finde schon!
Betrogene Männer jammern, dass sie betrogen wurden usw.... bei näherem zuhören und hinschauen fällt auf, er hat sie kaum gewürdigt, nicht wertgeschätzt, selten oder nie ausgeführt usw.... einfach mal keine Aufmerksamkeit seiner Frau gegeben. Die ein neuer Mann dann getan hat, er hat ihr das Gefühl gegeben, was besonderes zu sein, sie beachtet, ihr zugehört....
Sind Männer, die betrogen wurden, nicht Mitschuld daran, dass ihre Frau fremdgegangen ist?
64 Stimmen
Sind Frauen schuld wenn ihre Männer fremd gehen?
Teills. Untreue Männer können auch dann Fremdgehen, obwohl Zuhause alles friedlich ist. Oder vielleicht gerade deshalb? Halt ein Abenteuer suchen
Ach und untreue Frauen können nicht Fremdgehen wenn Zuhause alles gut ist?:)
Ist natürlich auch möglich, aber weniger oft der Fall
30 Antworten
Wenn er sie wirklich schlecht behandelt hat dann ja
Aber dann muss Sie das doch ansprechen, bzw die Beziehung beenden. Wenn ich in einer Beziehung bin verspreche ich mir doch gegenseitige treue, wenn ich das nicht halten kann/möchte muss ich die Beziehung beenden.
Ich glaube ich weiß was Du meinst, aber nein. Wenn jemand fremd geht ist derjenige/diejenige immer selbst dafür verantwortlich. Man hat die Entscheidung ja selbst gewählt.
Auf der anderen Seite ist es aber auch eine Frage wie in Ordnung die Ehe/Beziehung ist, wenn sie die beiden Partner nicht umeinander kümmern, nicht füreinander da sind und nur nebeneinander her leben.
Aber da ist oft auch nicht nur einseitig einer der beiden Partner schuld. Manchmal ist Beziehung eben auch Arbeit, oder zumindest miteinander über Probleme reden...
Ein Mann kann nichts dafür das ihm Fremdgegangen wird. Bloß weil die Bezihung nicht so läuft ist es kein Grund dafür fremdzugehen. Als Erwachsene Menschen setzt man sich hin und beredet das und, wenn es halt nicht mehr klappt muss man Schluss machen.
Wird betrogen läuft immer etwas Schief in der Beziehung und daran sind immer beide Schuld, nie nur einer
Wenn einem der Partner wichtig ist, dann versucht man es in einem ersten Schritt über eine anständige Kommunikation, bevor man fremd geht. Natürlich können beide daran Schuld tragen - es kann aber auch einfach an der Charakterschwäche des einen liegen.