Wie mit Männerhasserin umgehen?

11 Antworten

weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat und mehrmals betrogen wurde.

Das liegt normalerweise an der Männerauswahl der Frauen. Attraktive, begehrte Männer bekommen ständig ´Angebote´. Weil Sex heute keine Bedeutung mehr hat, haben diese Männer keine Mühe, Sex zu bekommen.

Du könntest ihr sagen, daß es viele gute Männer gibt, und daß sie vielleicht einmal über ihre Vorlieben nachdenken sollte.

Und auch sonst redet sie immer sehr abwertend über Männer,

Es kommt darauf an, was sie sagt. Wenn es etwas ist, was allgemein gilt oder du auf dich beziehen kannst, ist es Sexismus. Dann sollte man es auch sagen. Man sollte Sexisten immer zur Rede stellen.

Du solltest sie vielleicht fragen, ob sie dich auch meint, wenn sie etwas Böses sagt. Sagt sie ja, kannst du es dir verbitten und möglicherweise kannst du dich auch beim Arbeitgeber über sie beschweren.

Das könnte aber problematisch sein, weil Frauen eher den Opferstatus bekommen und Sexismus gegen Männer gesellschaftlich akzeptiert ist und sogar im ÖRR-Fernsehen gezeigt wird.

was kann ich tun außer es still auszuhalten

Sage ihr: "Haß ist Zeitverschwendung."

Kopiere dieses Bild und hänge es über ihren Schreibtisch:

Bild zum Beitrag

"Einen Groll jemand zu hegen, ist als ob man Gift trinkt und erwartet, daß derjenige krank wird."

- (Mädchen, Sex, Frauen)

Sprich es am besten in einem ruhigen Moment mal an. Aber nicht direkt in einem vorwurfsvollen Ton (auch wenn es dich stört), sondern sag ihr einfach offen, dass es dich stört und einfach eine schlechte Atmosphäre schafft. Das wird sie sicher verstehen und selbst, wenn sie erstmal eine Abwehrhaltung einnimmt, wird sie es vielleicht für sich anschließend reflektieren.

Und auch sonst redet sie immer sehr abwertend über Männer, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat und mehrmals betrogen wurde.

Ja, das ist nachvollziehbar.

Mir geht das auf die Nerven, was kann ich tun außer es still auszuhalten und mich von ihr fernzuhalten

Nichts. Sie hat ihre Meinung dazu und die musst du eben akzeptieren.

Alex

SchakKlusoh  13.04.2025, 10:00

Man sollte Sexismus nicht akzeptieren.

Gibt’s umgekehrt noch viel heftiger. Einfach die Person ignorieren/meiden.

Ignorieren, wie alle Idioten.

Du könntest es ansprechen, wird aber nichts bringen. Eventuell kannst du den Vorgesetzten auch mal informieren über unangemessenes Verhalten und Sexismus am Arbeitsplatz.