Wenn ein Spieler die rote Karte bekommt, spielt er bei Elfmeterschießen nicht mit?

7 Antworten

Genau.

Und das gegnerische Team muss seine Anzahl ebenfalls reduzieren.

Hat also Team A zwei rote Karten während des Spiels erhalten, dann dürfen von Team B nur 9 Spieler am Elfmeterschießen teilnehmen. Welche Spieler entscheidet das Team selbst und informiert vor Beginn den Schiedsrichter darüber

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Richtig. Ein Spieler der eine rote Karte bekommen hat kann in einem eventuell nötigen Elfmeterschießen nicht eingesetzt werden.

Funfact: DIe Mannschaft die noch mehr Spieler auf dem Feld hat muss beim Elfmeterschießen eine entsprechenden Zahl Spieler ausschließen, damit wieder Gleichstand herrscht.

Nein, dann ist er natürlich bei einem eventuellen Elfmeterschießen genauso wenig dabei, wie ein ausgewechselter Spieler...

Nein, dann ist er vom Spiel ausgeschlossen und darf auch nicht am Elfmeterschießen teilnehmen

Wenn er eine Rote Karte bekommen hat, darf er das Spiel gar nicht mehr mitspielen - Elfmeterschießen gehört mit zum Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin BVB-Fan und regelmäßig im Stadion