Rote Karte Sperre auch für Europa League?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur in der Liga nicht bzw. unter Umständen kann er es in der Copa del Ray absitzen.

Die europäischen Bewerbe werden von der UEFA betrieben, daher gibt es dort einen eigenen Strafverband, der Sperren festlegt, die gelten dann nur bei den UEFA Bewerben. Also eine rote Karte in der CL kann beispielsweise in der EL abgesessen werden aber keine Sperre aus La Liga in der CL

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv