Wenn ein Schüler in einem Schullandheim euch erzählt ich will hier nicht bleiben. Ich warte nur, bis ich das Haus bekomme in dem ich leben kann, wie würdet?

2 Antworten

Das die Hausregeln im Schullandheim von dem Schüler als einengend empfunden werden und er in seinem Elternhaus entweder mehr Freiheiten hat oder sich die Eltern gar nicht kümmern und er tun und lassen kann, was er will.

Klingt nicht weiter schlimm, wenn es genauso ist, wie du schreibst und da nicht noch mehr dahinter steckt.

dass die person sich unwohl fühlt und auf der suche nach einem umfeld ist, in dem es ihr besser geht