Kommunikation - ist das unhöflich?

5 Antworten

solange man kurz auf eine eigene Erfahrung eingeht und durch die Erklärung zur Beantwortung der Frage beiträgt ist das OK.

Dadurch aber sich selber in den Vordergrund zu rücken nach dem Motto stell dich nicht so an, mir erging es noch viel schlimmer .... und letztlich den Fragesteller ins Abseits zu befördern finde ich unangemessen ich-bezogen

Es ist nicht unhöflich, sondern ganz normal.

Unhöflich find ichs nicht, es kann aber durchaus als ichzentriert und unangemessen rüberkommen.

Hab ich im Originalbeitrag, auf den du dich beziehst, aber auch schon dargestellt wie ich das sehe.

Bin gespannt ob da jz neue Antworten kommen

Manche Menschen fühlen sich nicht ausreichend bewundert bzw. bemitleidet. Du relativierst ja damit dessen (besonderes) Erlebnis. Solche Gesprächspartner sind schwierig, finde ich.

Ich würde das eher als normal einschätzen weil man sich damit dann näher fühlt - weil man ähnliche Geschichten hat. Was der Sinn solcher Gespräche ist. Was unhöflich ist wäre nur, dem anderen nicht wirklich zuzuhören bei seiner Story und ihn sofort mit der eigenen zu überfallen.