Wenn du eine Zeitreise machen könntest, würdest du lieber in die Vergangenheit oder in die Zukunft reisen?

17 Antworten

Natürlich in die Vergangenheit. Da könnt man mit dem derzeitigem Wissen einige Desaster rückgängig machen. Ob in der Weltgeschichte oder Privat. Vorausgesetzt, man hat da auch die Auswahl, wo man landen möchte & nicht als Alien gesehen wird (Die Frau / Mann aus der Zukunft). Und mit meinem Wissen möchte ich da nicht als angebliche Hexe auf einem Scheiterhaufen enden.

Hi definitiv in die Zukunft. Die Vergangenheit kennt man doch

dieretoure  26.02.2025, 21:36

Und ? Was bringt es Dir ? Du würdest da auch erfahren, wann Du stirbst & die Gründe für Dein Ableben. Wenn Du Die Zeitmaschine selber (genaue Jahreszahl) stoppen kannst, wirst Du entsetzt sein. Heute da ... morgen tot.

dieretoure  26.02.2025, 22:52
@Fcb4livE

Na denn, viel Spass & berichte später bitte über diese Reise a`la Marty McFly mit Doc Brown.

Ich würd nochmal genau 2 Jahre zurückgehen und mich anders verhalten. Aber das war wohl Schicksal.

Ich fände beides echt cool, aber ich glaube eher in die Vergangenheit, um nochmal verstorbene Menschen zu treffen. Bei der Zukunft lass ich mich lieber überraschen.

Lieber in die Vergangenheit, wenn man in die Zukunft reist, wird man möglicherweise enttäuscht oder man möchte danach nicht mehr zurück.