Wenn die Mondlandung 1969 live im Fernsehen übertragen wurde, warum gibt es dann keine Live-Streams vom Mond heute?

6 Antworten

das problem liegt daran, dass weder akkus zur stromversorgung 55 jahre halten, und dass es auf dem mond kein vernünftiges stromnetz gibt, mit der man solche technik dauerhaft betreiben (stecker in die steckdose) könnte.

Vor 55 Jahren gab es diese Möglichkeit noch nicht. LG

beschäftige dich doch einfach mal mit den technischen voraussetzungen für "live-streams" von heute und dann vergleiche es mit der im großen und ganzen analogen technik der 60er jahre.

es gibt auch keine tv-sendungen oder fussballspiel-übertragungen vom mond.

die zurückgelassenen kameras inkl. übertragungstechnik konnte nicht an eine steckdose angeschlossen werden, etwa so, wenn du unterwegs bist und auf akkus und batterien angewiesen bist.

und hält dein handy-akku auch 50 jahre?

Wie soll das funktionieren? Dazu müsste ja jemand oder etwas da oben sein, um die ganze Zeit zu filmen.

Es gibt livestreams von der NASA ausm all aber keine vom Mond weil dort niemand ist