wenn die AFD gewinnt,wäre es Positiv oder eher Negativ?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Negativ 81%
Postive 19%

16 Antworten

Negativ

Wenn die ein "reines" Deutschland haben wollen würden, dann müssten viele Menschen das Land verlassen, ergo weniger Arbeitskraft, gleichzeitig auch weniger Kaufkraft. Also schon mal sehr schlecht für die Wirtschaft. Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass deren Wählerschaft aus vielen Menschen besteht, die erstens alles glauben was man denen sagt und zweitens nicht sehr diskussions- und kritikfähig sind und das wäre auch ein schlechter Weg für die Gesellschaft mit enormer Spaltung.

Negativ

Es wäre negativ.

Man sieht es jetzt in den Wahlkreisen wo die AfD den Bürgermeister stellt.

In Pirna hatte der AfD-Politiker mit vielen tollen Wahlversprechen gelockt, kostenlose Kita, mehr Geld für Vereine, eine neue Feuerwehr und vielen anderen "tollen" Sachen.

Als er dann Bürgermeister wurde, hat er die Kitagebühren nicht gesenkt, sondern massiv erhöht. Ebenso wurden zusätzliche finanzielle Mittel für Vereine beworben, die ebenfalls nicht gekommen sind. Das Geld für die Feuerwehr war auch nicht da. Das einzige was er vorzuzeigen hat: Ein Radweg wurde entfernt, hier dürfen jetzt Autos parken.

Auf Landes oder Bundesebene würde es nicht anders laufen. Viele Versprechen machen und dann nichts umsetzten, außer ein paar Symbole, welche das Leben der Bürger aber nicht verbessern.

Die AfD stellt sich jetzt ja laut auf die Seite der Bauern, fordert im Wahlprogramm aber ein Ende aller Subventionen, also auch kein Agrardiesel für die Bauern oder sonstige Hilfen.

terminierertot  20.01.2024, 00:42

Pirna hatte noch nichtmal Bürgermeisterwechsel. Was soll die Lüge? Die AfD hat die Wahl zwar gewonnen, aber der derzeitige Bürgermeister bleibt trotzdem bis Ende März.

Dahmen  19.01.2024, 19:13

👍👍

greenpolitics  19.01.2024, 18:41

Die AfD lockt viele halt mit dem Zuckerbrot und wenn sie an die Macht kommen, kommt dann die Peitsche auf die Wähler/in geschlagen.

Negativ

Schon mal in einer AfD-Gruppe auf Telegram gewesen? Kannst ja mal lesen, was die so von sich geben, wenn sie glauben unter Gleichgesinnten zu sein. Hasserfüllte Menschen haben noch nie irgendwas Positives geschaffen. Hass führt immer nur zu Leid und Elend.

Und politisch gesehen, hat diese Partei keinerlei konstruktive, realistische Konzepte. Sie prangern die Probleme an, suchen sich einen Schuldigen, auf den sie lautstark zeigen können, aber konkrete, machbare Lösungsansätze haben sie nicht.

Ihre älteste Forderung und der Grund ihrer Existenz ist der Ausstieg aus dem Euro. Bis heute, haben sie nie erläutert, wie sie sich das eigentlich vorstellen. Sie haben nämlich gar keine Ahnung, wie das gehen soll. Wie bei vielen ihrer Forderungen. Wenn die in Verantwortung kommen, dann regiert das Chaos, gegen das die Ampelkoalition, wie ein exklusiver Rat aus kompetenten Fachleuten wirken wird.

Dahmen  19.01.2024, 19:14

👍👍👍

orangade  19.01.2024, 18:45
Schon mal in einer AfD-Gruppe auf Telegram gewesen? Kannst ja mal lesen, was die so von sich geben, wenn sie glauben unter Gleichgesinnten zu sein.

Hast du dich heimlich eingeschlichen?

Saarlodri70  19.01.2024, 18:47
@orangade

Da muss man sich nicht einschleichen. Wenn Thomas Müller der Gruppe beitreten möchte, dann ist er herzlich willkommen. ;)

Saarlodri70  19.01.2024, 18:50
@orangade

Kein Problem, aber dann wird man vermutlich mit unsittlichen Angeboten überschwemmt. :D

Negativ

Leute, die mich kennen, wissen , dass ich kein AfD Anhänger bin . Aber ich finde, dass eine AfD geführte Regierung ein "Shellshock" für die deutsche Gesellschaft darstellt. Aus der Opposition zu meckern und motzen ist sehr bequem. Die AfD muss aber dann liefern, wenn sie demokratisch gewählt werden. Und wenn sie sich mit ihrem Nazisprech im politischen Tagesgeschäft sich dauernd ins Bein schießen, dann verkommt die AfD zur Bedeutungslosigkeit.

Negativ

Das wäre der Abgrund für Deutschland

Dahmen  19.01.2024, 18:33

👍👍