Wenn die AfD an die Macht kommt, darf ich dann als Frau noch studieren?

8 Antworten

1. Die AfD wird in nächster Zukunft nicht "an die Macht" kommen (was immer du dir darunter vorstellst).

2. Ja, du würdest als Frau auch dann noch studieren dürfen.

Eher könnte eine Islamisierung dafür sorgen, dass Frauen hierzulande nicht mehr studieren dürfen. Die AfD würde die Islamisierung frühzeitig stoppen.

Qualle69
Fragesteller

Es gibt keine Islamisierung in Deutschland.

Plincheeee  17.06.2023, 00:14
@zalto

Wenn Menschen aufhören, der einen Ideologie nicht mehr zu folgen, weil sie aufgeklärter werden, lenkt sie das nicht automatisch in eine andere.

Die Ampel hat durch ihre „Verbotspolitik“ (die allerdings schon wieder etwas aufgeweicht worden ist) viele Wähler verunsichert und dadurch in andere Lager getrieben. Ich glaube aber nicht, dass die Mehrheit die AFD aus voller Überzeugung gewählt hat, sie würde es als führende Partei besser machen.

Die AFD ist sehr geschickt darin, Missstände aufzugreifen und mit viel Polemik die momentan herrschende soziale Verunsicherung auszunutzen - aber konstruktive Vorschläge hat sie nicht.

Wenn die Ampel es schafft, eine bürgernahe und vernünftige Politik zu machen, werden die großen Parteien viele Wähler zurückgewinnen. Bei den Grünen sehe ich allerdings schwarz.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die AFD tatsächlich die absolute Mehrheit bekommt - denn nur dann könnte sie „an die Macht“ kommen, da keine Partei mit ihr zusammen regieren will.

Studieren wirst du können, aber alle, die dem AFD Ideal von Vater, Mutter, Kind, Vater Alleinverdiener entsprechen, werden sich schon warm anziehen müssen, insbesondere, wenn es um Unterstützung und Akzeptanz geht.

Allenerziehende werden nicht mehr unterstützt, was viele arme Kinder und eine Zwei Klassengesellschaft zur Folge hat. Homosexuelle und Trans werden es auch schwer haben und wenn bei einer Herdprämie nur einige Frauen zu Hause bleiben, wird unsere Wirtschaft zusammen brechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundrechte der Frauen werden nicht aufgehoben.

Darfst danach weiter normal studieren gehen ohne Abbruch.

Keine Grundrechte werden gefährdet die dich beeinflussen.