Wenn Deutschland nicht so viele Menschen aufnehmen würde, wären die Mietkosten nicht so hoch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Stimmt nicht 63%
Stimmt 37%

8 Antworten

Stimmt

Also sicherlich hätte man dann aber auch ganz viele leer stehende Häuser. Demografie und so :D. Ich glaube allerdings, dass es neues Haus bauen oder etwas in dieser Art dann umso teurer wäre.

Stimmt

Schlechter würde es das auf jeden Fall nicht machen

Stimmt nicht

Da ist ja jemand gut informiert..

Interesierter  06.06.2024, 23:48

Du offenbar nicht.

Höhere Nachfrage nach Wohnraum treibt die Preise nach oben.

So schwer ist das doch nicht zu verstehen.

SalvatoremLXIX  06.06.2024, 23:49
@Interesierter

Und du meinst, die Menschen, bzw die flüchtlinge, die aufgenommen werden, können sich wohnungen leisten? Besonders wohnungen teurer als 500 kalt.

Interesierter  06.06.2024, 23:54
@SalvatoremLXIX

Flüchtlingslager sind nur kurzfristige Unterkünfte.

Sozialwohnungen sind Wohnraum, der sonst von anderen Personen genutzt werden könnte.

50:50 Inflation kickt halt überall außer beim Lohn..

Allerdings basiert der Wohnungsmarkt halt auch wie jeder andere Markt auf ganz einfachen Grundregeln...

ANGEBOT UND NACHFRAGE

Stimmt nicht

Es gibt viel zu wenige Wohnungen und die Konkurrenz läuft auf verschiedenen Ebenen, die für Geflüchtete gar nicht relevant sind.