Wenn Deutschland die Welt unterworfen hätte?
Hab diese map hier erstellt wo Deutschland nach dem 2. Weltkrieg auch die eigenen Verbündeten und letzte andere Staaten unterworfen hätte nachdem es gewonnen hätte. Hab es möglichst mit historischen und demographischen Hintergründen gemacht
Wie findet ihr die und hättet ihr was anders gemacht?
Die Sattelitenstaaten sind einfach nur offiziell Reichskomissarate und gehören de facto zum Reich und auch zum „Lebensraum“
4 Antworten
Ich finde das nicht sehr realistisch, da z.B. eine Eingliederung der Ostküste der USA ins Großdeutsche Reich nicht realistisch erscheint. Die Mittel für eine Eroberung dort haben dem Dritten Reich gefehlt und es ist unwahrscheinlich, dass das deswegen so auf den Tisch gekommen wäre.
Für die Aufteilung Europas schau mal in Schulatlanten der frühen 40er Jahre. Da findet man recht schnell welche, in denen die angestrebte territoriale Gliederung drin ist, etwa die Aufteilung der gesamten Sowjetunion in kleinere Gaue.
Sorry, aber ziemlich wirr! Was soll die Moskauer Rus sein? Gerade dieses Gebiet hätte Hitler, ebenso wie Weißrussland und Polen als Kolonie beansprucht. Und wenn er schon den Sprung über den Atlantik geschafft hätte, warum wäre er in den Nord-östlichen Staaten stehen geblieben? Für Afrika hat sich Hitler eigentlich gar nicht interessiert. Dort wurde eher nur wegen Italien aktiv, dass er bestimmt nicht geteilt hätte. Es war schließlich sein wichtigster Verbündeter!
Er hätte diesen proxi staat gegründet als Legitimierung für den Bevölkerungsaustausch..
Welchen Bevölkerungsaustausch? Er hätte die russische Bevölkerung versklavt oder vernichtet!
Das meine ich ja. Und durch Germanen ersetzt. Damit hätte er Slawen durch Germanen ausgetauscht
Nein, er hätte sie nicht ausgetauscht, er hätte sie vernichtet!
Und an ihrer Stelle Germanen angesiedelt. Also getauscht
Ein Tausch würde bedeuten, die Slaven wären in Deutschland angesiedelt worden. Das wäre selbstverständlich nicht passiert!
Nein ich sprach von einem Austausch in diesem Gebiet, nicht zwischen Deutschland und diesem Gebiet. Wenn man reifen tauschen lässt werden die Alten Reifen auch nicht auf ein anderes Auto getan
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Schweiz, Portugal und Spanien, sowie andere Länder waren neutral. Japan hast du komplett vergessen, es war wesentlich stärker als Deutschland und hat fast den ganzen Pazifikraum erobert.
Du ignorierst völlig die Kriegsziele der Nazis: Auslöschung der Bolschewiken und der Juden, aber Kooperation mit der (arischen) westlichen Welt. Hitler war lange bestrebt mit England Frieden zu schließen, nur die wollten nicht. Bei einer Niederwerfung von Sowjetrussland wäre das aber wieder auf den Tisch gekommen. Afrika und Amerika haben die Nazis nie interessiert.
Wenn die Nazis Italien und damit seine Ressourcen in Afrika sowie die Sowjetunion platt gemacht hätte wären sie mit Vorbereitung in der Lage gewesen die Japaner zu besiegen.
Die beiden Königreiche sind nd so realistisch aber ich muss sagen dass es leider die realistischste Lösung ist.
Moskauer Rus ist eine Anspielung auf die Kiever Rus die ja quasi den Anfang Russlands gemacht haben aber Germanen waren. Und falls du mit den Nordöstlichen Staaten die USA meinst, das liegt daran dass die USA Deutschen hauptsächlich da wohnen