Wenn der Partner widerholt Eifersüchtig ist ,auch wen man ihn zeigt man liebt ihn so wie er ist aber es nicht funktioniert Dan trennen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Kommt drauf an warum er es ist 29%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Wenn es nicht funktioniert und nicht daran gearbeitet wird, keine Veränderung gewünscht, versucht etc ist, dann bleibt nur die Trennung.

Eifersucht kann ein Grund sein, oder viele anderen Verhaltensweisen.

Angelin933
Beitragsersteller

Ich habe bereits mit ihm gesprochen gehabt und er ist dann auf Brausender geworden weil ich ihn sagte jeder hat und hat ein Leben außerhalb der bzh und davor gehabt

Rendric  09.06.2024, 23:14
@Angelin933

Dann musst du deine Schlüsse daraus ziehen.
Ich kann dir dazu nicht meine meinung sagen. Denn ja, auch wenn jeder ein Leben außerhalb der Beziehung hat, so sollte dieses Leben im Einklang mit den Vereinbarungen zwischen dne Partnern stehen.
Die Vergangenheit kann man nicht ändern und es wäre Unsinn, darauf eifersüchtig zu sein. Aber es ist auch klar, dass die Vergangenheit keine Spuren in die Gegenwart und zukunft ziehen darf. kontakte zu Exfreunden dürfen kritisch vom Partner beäugt werden. Ich verstehe auch, dass man in einer Beziehung imemr wissen will, wo der andere ist, was er macht, was ihn beschäftigt (ohne ein Verbot auszusprechen).
Ich als Außenstehende kann nicht einschätzen, ob seine Eifersucht noch im normalen rahmen ist. Oder ob sie durch Anlässe deinerseits berechtigt ist. Oder ob es sich hier schon um Kontrolle und Manipulation handelt.

Ja

Es hilft auch IHM weiter eine Trennung

Ja

Übertriebene Eifersucht ist keine Basis für eine gute Beziehung

Angelin933
Beitragsersteller

Findest das es übertrieben ist von ihm ?

Angelin933
Beitragsersteller

Ich habe auch das Problem ich habe das Gefühl man findet dann wenn beide arbeiten gehen keine Zeit füreinander. Er hat seine Routinen am Montag & Dienstag nicht treffen wegen Berufschule für bis 15 geht , könnte man sich wenn am Freitag nicht immer geht ja sehen will er nicht . Am Mittwoch & Donnerstag hat er arbeit bis 16:3 0 und weil er Dan erst um 17:38 Zuhause wäre will er dann auch nd mehr treffen. Am Samstag geht er mezdt zu deinen Eltern. Und am Sonntag will er ruhe haben . Da kann ich nicht viel tun außer es ihm sagen , nur weil ich vllt demnächst bis 18-19 arbeite und erst um 20 Zuhause bin dafür kann ich nichts . Klar er auch nicht den Bock noch zu treffen hat man nicht immer nur am Freitag weuld dem anderen besser passt .

Niemand hier kennt den konkreten Zustand eurer Beziehung und euch beide so gut wie du selbst. Wie sollen wir also einen Rat geben?