Wenn der Blick eines Mannes den gesamten Körper einer Frau von oben bis unten wandert gefällt ihm die Frau dann?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist häufig nur ein Taxieren, um die weiblichen Reize und Rundungen zu erfassen. Die Frau gefällt dann vom sexuellen Reiz, weniger der Person.

Das finde ich eher billig und abwertend, weil es das Gegenüber nicht richtig respektiert.

Natürlich darf der weibliche Körper auch Aufmerksamkeit erhalten. Aber mehr diskret und zusätzlich, nicht gerade durch mit Blicken ausgezogen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Was denn für ein sexueller Reiz?

Nein, das hört sich irgendwie nach unangenehmer Fleischbeschau an.

Das mag zurecht keine Frau und ist auch ziemlich respektlos. Gefallen muss sie ihm deshalb noch lange nicht.

Sie kann ihn aus irgendeinem Grund faszinieren. Gefallen muss sie ihm deswegen noch lange nicht.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Und was genau wäre Faszination?

Celin76  19.06.2024, 18:39
@Zilpzalp2

Es gibt Millionen von Frauen und Millionen von Männern. Wie sollte ich ne Aussage machen und dazu noch ne genaue :)

Aber Faszination und auch Erotik, oder Exotik kann faszinieren, muss aber nicht mit Schönheit zu tun haben und auch nicht zwingend gefallen.

Nein, er kann sie auch mustern wenn sie ihm nicht gefällt.

Nicht auf Anhieb, sonst müsste er ja nicht alles abscannen.

Abgesehen davon finde ich das komisch, wenn das so auffällig geschieht. Das ist ja wie ein Bauer auf einer Rinderauktion.