Wenn das Universum unendlich ist, dann gibt es doch 999. Milliarden Erden genau wie unsere! Wie sieht es da aus wie viele planeten gibt es?wo kommt der Stoff?

7 Antworten

Du beantwortest deine frage ja selbst dort sieht es genauso aus wie auf unserer erden nur etwas anders. Zb. Dieser planet da der am erdähnlichsten und nähsten ist soll anscheindend 3x größer sein und näher zu seiner sonne. Ansonsten wasser usw hat der auch.

Warum sich das universum ausdehnt und woher das ganze zeug kommt hängt mit dem urknall zusammen und der dunklen materie.

Edit: dunkle materie macht so 70% aus von allem. Die normalen atome sind nur nen kleiner bruchteil. Zudem weiß man viel nicht über schwarze löcher. Manche behaupten sogar es könnten eigene portale zu anderen universen sein wo ganz andere gesetze herschen würden. Oder auch nicht und außerhalb unseres universums gibt es noch andere universen.

Ein vor oder hinter dem Unendlich existiert nicht. So die gänige Theorie.

Der "Stoff" - entsteht durch Physik und Chemie.

Das weiß man nicht so genau. Die Forschung ist da seit Ewigkeiten dran :)

Früher hat man geglaubt, die Erde sei eine Scheibe. Das wurde schnell widerlegt, sobald einigermaßen brauchbare Schiffe verfügbar waren, mit denen die Erde in weniger als einem Menschenleben komplett umfahren werden konnte, so dass die Seeleute nach der Reise zuhause zumindest bestätigen konnten, dass die Erde in zwei Dimensionen unendlich ist und keine Ecken und Kanten hat, so dass es nur eine Kugel sein kann. Und durch Sateliten usw. weiß man es zu 100%.

Heute glaubt man, das Universum wäre unendlich. Ob das stimmt, wissen wir erst, wenn wir Raumschiffe haben, mit denen das Universum auf praktikable Weise komplett erkundet werden kann.

Dass das Weltall unendlich ist, heißt nicht automatisch, dass es aus unendlich viel Materie besteht.

Ein mit einem Stift gemalter Kreis ist auch unendlich: Du kannst so oft mit den Finger die Runde fahren, wie du möchtest.

Und doch besteht er aus endlich viel Tinte und der Kreisumfang ist eindeutig endlich, was mathematisch bewiesen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Es gibt viele Theorien, aber im Endeffekt weiß es keiner genau. Auf youtube findest du sehr viele Videos.

Die Konstellation so wie wir sie in unserer Galaxie haben muss nicht zwingend dieselbe sein, wie in anderen Galaxien.

Die Entfernung zur Sonne, die Rotation und der Mond, der die Erde stabilisiert sind entweder ein wahres Naturwunder oder von einer höheren Macht erzeugt...

Planeten entstehen wenn sich elemente zusammenklumpen die umeinander kreisen, es gibt forschungsgruppen die sich ausschliesslich mit erdaehnlichen planeten beschaeftigen aber eine genaue anzahl gibt es nicht dafuer reichen die instrumente nicht weit genug. Der raum an sich ist dreidimensional also gibt es kein vorne und hinten , nur ein kugelfoermiges gebilde das expandiert

Woher ich das weiß:Recherche