Was passiert wenn die Sonne die Erde zerstört?

13 Antworten

Ich glaube das die Menschheit in den nächsten 2000 Jahren aussterben wird. Und das mit der Sonne: in 5,5 Milliarden Jahren wird die Sonne zu einen Roten Riesen, wird also größer und verschlingt Planeten. Dann erlischt sie irgendwann und wird zum weißen Zwerg. Irgendwann erlischt sie dann Final. Und mit Mars wird also mit der Verschiebung der Goldilock Zone enden, oder auch später wegen der Erlischung.

Auf dem Mars kann niemand leben, da kann es keine Atmosphäre, kein Magnetfeld, keinen Strahlenschutz geben, und wir werden nicht mal ein paar Mio Jahre durchhalten, an Mrd Jahre willst du gar nicht denken, denn es braucht nur ein paar 100 Mio Jahre bis die Ozeane verkocht sind. Dann lebt hier niemand mehr, und auch nicht auf dem Mars. Und auch nicht Jupitermond. Schon gar nicht Exoplanet. Ende der Geschichte.

Falls es dann überhaupt noch die Menschen gibt, dann haben sie längst andere Planeten anderer Sternensysteme besiedelt. Schon in einer Milliarde Jahre kann man auf der Erde nicht mehr leben, weil es zu heiß ist, da die Sonne immer mehr an Kraft gewinnt.

Das wird nich bemerkbar.

Wegen der Sonnengrosse.

Weder noch.

Erstens wäre es dann auch zu heiß um auf dem Mars zu überleben. Keine Chance.

Zweitens gibt es (und wird es nie geben) eine Möglichkeit mehrere Milliarden Menschen zu transportieren. Und schon gar nicht über astronomische Entfernungen.

Die Wahrheit ist (auch wenn nicht so ganz schön):

Das Leben ist endlich.

--- Das gilt für jeden einzelnen Menschen, der irgendwann mal sterben muss.

--- Und das gilt auch für die Tiergattung Mensch (bzw. in diesem Fall sogar für alle Tierarten auf der Erde).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung