Hallo. Ich kenne mich mit Autos nicht aus und für mich hört sich folgende Situation sehr gefährlich an.
Das Auto meiner Schwester fährt nun schon über 20 Jahre. Das Auto hatte jede menge Reparaturen in der Zeit. Es ist ein VW 7 Sitzer.
Nun war das Auto wieder beim Tüv und es wurde ein gebrochener Stabilisator hinten entdeckt. Meine Schwester möchte das gebrochene Teil für weniger als 200 Euro jetzt reparieren lassen und fährt bis zur Reparatur weiterhin mit dem Auto (Also mit dem gebrochenen Stabilisator). Ich verstehe nicht weshalb das Auto überhaupt einen Tüv erhalten hat. Ich denke Aufgrund von Vitamin B.
Das Auto ist ziemlich in die Jahre gekommen und hat keine Klimaanlage, tropft ÖL und hat auch Abgasprobleme (Diesel). Hat seit wer weiß wie lange einen gebrochenen Stabilisator und viele Teile sind total marode bzw. verostet. Sehen echt schrotreif aus aber ich bin kein Experte.
Die Argumentation von ihr ist: "Solange ich auf das Auto Tüv erhalte, solange fahre ich damit".
Ich kann mit Ihr schwer über das Thema reden. Sie sagt sie würde das Auto direkt wegwerfen wenn sie einen Ersatz hätte. Da sie das nicht hat, hat sie eben keine andere wahl und muss mit dem Auto weiter fahren, bis das Auto tot ist.
Ich habe dann gesagt das die Personen im Verkehr, bei Eintritt der Situation dann auch tot sind. Darauf hin ist sie ausgerastet.
Wie sieht ihr das? Es fällt mir sehr schwer mit ihr darüber zu reden.