Wenn Coffein den Haarausfall verzögern soll, ist dann auch das Trinken von Red Bull fördernd?

5 Antworten

Zuerst, ich hab kein Plan ob Coffein wirklich hilft, aber tuen wir mal so als ob. Mir fallen spontan zwei "Probleme" zu deiner Theorie ein

  1. Viele Energy Drinks enthalten kaum bis gar kein Coffein, sie basieren auf andere Wachmacher wie Taurin etc. Man müsste mal in die Zutaten liste der einzelnen Getränke schauen. Aber Kaffee müsste dann ja auch gehen
  2. Das größere Problem: Beim essen und trinken gelangen die Nährstoffe nach der Verdauung in deine Blutbahn. Ich würde mal behaupten Coffein (oder wie das nach der Verdauung auch heißen mag) auch. Das hier nicht namentlich erwähnte Shampoo, benutz Coffein um die Haarwurzeln zu verstärken. Und Haarwurzeln werden wohl (kann ich mir zumindest nicht vorstellen) keinen Anschluss an die Blutbahn haben. Ergo kommt das Coffein dort nicht an und kann nicht helfen.

Also den Caffee morgens einfach IN die Haare schmieren und dann wird das schon.

Ich denke: Sicher nicht. wie soll das Coffein in die Haarwurzeln gelangen? Das Coffein ist in deinem Blut und wird über deine Nieren wieder abgebaut

Schwachsinn, Redbull ist einfach ungesund und dadurch wachsen deine Haare nicht.

Damit ist ein Shampoo oä gemeint, das direkt auf die Haare kommt. Schüttest du dir Red Bull über den Kopf?

Vor allen Dingen fördernd für einen schwachen Blutdruck!

charles2520
Beitragsersteller

ja ich denke das ist doch gerade das Prinzip, dass die Kopfhaut besser durchblutet wird