Wie schmecken Eier?

4 Antworten

Iss einfach keine Eier, wenn sie dir nicht schmecken. Für eine gesunde Ernährung braucht man Eier nicht zwangsläufig und du solltest dir nichts reinzwingen, wovor du dich offensichtlich ekelst.

Pilze und Fisch sind auch sehr gesund und trotzdem esse ich es größtenteils nicht.

Ansonsten, wenn du es doch probieren möchtest, iss das Ei nicht pur. Rührei lässt sich auch wunderbar mit kleingeschnittenem Gemüse (Tomaten, Paprika, Frühlingszwiebeln, Zucchini,...) und frischen Kräutern (Schnittlauch passt sehr gut) aufpeppen. Auch Knoblauch passt gut rein. Zudem kannst du das Ei mit etwas Wasser verdünnen (am besten mit Kohlensäure) und natürlich ordentlich würzen.
Komplett wirst du den Eiergeschmack allerdings nicht loswerden. Das ist aber eigentlich auch nicht Sinn der Sache...

Liebe Grüße

Man kann Kuchen backen mit Ei

oder Pfannkuchen

Falls du das auch nicht magst

Dann esse doch Fisch

ist ja auch sehr gesund

Versuche es einmal mit Bioeiern. Ich hohle nur noch bio. Am liebsten im Hofladen hier bei uns. Aber bitte nicht im discounter. Nicht gegen Discounter, aber bioeier können die nicht. Zumindest hier bei mir.

Eier sind sowieso ungesund...

Warum sind Tierprodukte ungesund?

Tierprodukte sind ungesund, unabhängig von Qualität, Herkunft und Zubereitung, weil sie aus den gleichen toxischen, karzinogenen Inhaltsstoffen bestehen: Cholesterin, tierische Fettsäuren, tierische Proteine, Wachstumsfaktoren wie IGF-1, Hormone, Karzinogene, Oxidantien, Bakterien, Viren, Hämeisen. Diese Problemstoffe stehen in zehntausenden Studien mit allen Krankheiten in Verbindung und die wichtigsten Mechanismen dahinter sind wissenschaftlich bekannt. Nicht-Veganer fokussieren sich nur auf die positiven Auswirkungen der guten Inhaltsstoffe (Nährstoffe), die 0,1% des Trockengewichts ausmachen, und ignorieren die negativen Auswirkungen der schlechten Inhaltsstoffe, die >99% des Trockengewichts ausmachen. Das ist ein Appeal to Minority Fallacy (logischer Fehlschluss) im gesundheitstechnischen Kontext. Die positiven Auswirkungen der guten Inhaltsstoffe können die negativen Auswirkungen der schlechten Inhaltsstoffe nicht kompensieren, deswegen führen Tierprodukte in der Regel zu schlechten Health Outcomes.

Deswegen zeigen alle Studien, dass Eier Krankheiten verursachen. Krebs, Diabetes, Alzheimer, Fettleber, Gallensteine, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und und und, trotz den ach so gesunden Nährstoffen. Dass Eier gesund sein sollen ist wissenschaftlich nicht haltbar. Das, was ein Nahrungsmittel gesund macht, sind sekundäre Pflanzenstoffe (Antikarzinogene, Antioxidantien), Ballaststoffe und Kohlenhydrate: Haferflocken, (Süß-)Kartoffeln, Nudeln, Reis, Mais, Hülsenfrüchte (Linsen, Bohnen), Obst, Gemüse.

Woher ich das weiß:Hobby