Wenn bei einer Uni der NC für Wirtschaftswissenschaften zwischen 2,2 und 2,4 liegt (schwankend), wird man dann mit 2,3 zugelassen?

4 Antworten

Darauf verlassen kann man sich nicht - der NC kann ja prinzipiell jedes Jahr anders sein, je nachdem wer und wie viele sich bewerben. Aber es könnte klappen, zur Sicherheit würde ich mich aber trotzdem noch woanders bewerben.

Wahrscheinlich schon, spätestens als Nachrücker, aber verlassen kann man sich darauf nicht. Besser noch an einer anderen Uni ohne NC bewerben, dann hast du einen Studienplatz sicher - oder als Notfalllösung über ein Wartesemester nachdenken

Safe ist es nicht, aber auch nicht groß unwahrscheinlich. Kann halt sein, dass der NC doch in dem Jahr höher liegt, aber kann auch sein, dass der viel niedriger ist.

Wenn bei einer Uni der NC für Wirtschaftswissenschaften zwischen 2,2 und 2,4 liegt

Das kann sich nur auf die Vergangenheit beziehen.

Der NC für das kommende Semester ergibt sich immer erst, wenn die Studienplatzvergabe komplett abgeschlossen ist.

Im Voraus kann niemand wissen, welcher NC sich ergeben wird – auch die Uni nicht.